Panzerwels verhält sich komisch

Moin!

Seit gestern verhält sich einer von meinem 6 Panzerwelsen sehr merkwürdig.
Nach dem Füttern (gestern Tabette, heute Artemia) schwimmt er über kopf... :shock: dann dreht er sich ma um seine eigene Längstachse oder lässt sich Kopfüber ein Stückchen nach Oben treiben um dann wieder runter zu schwimmen...echt zum brüllern :D
habe zuerst angenommen das ich gestern beim saubermachen ihn irgendwie verlezte habe als ich nen Stein bei seite geschoben habe, aber heute ist er den ganzen Tag "normal" gewesen und hat eben wieder damit angefangen...

habe gestern auch 6 neue Amanogarnelen reingesetzt.

Sollte ich mir sorgen machen oder hat der einfach seine 5min?

hey!

ich hab auch nen panzerwels der spinnt, der meint immer er müsste dass flockenfutter von der oberfläche fressen-mit eher geringem erfolg :wink:

hehe wie geil is das denn mit dem flockenfutter...

eben nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir erstma das herz in die Hose gerutscht...der Wels trieb ne Minute oder so Kopfüber in einem Busch...ich habe dann den Kescher geholt und wollt ihn rausfischen da war er wieder weg und gründelt jetzt hier wieder normal rum...sehr merkwürdig

Kann es sein das er von irgendwas mal kurz "bewusstlos" oder so war?
Macht irgendwie nen "bekifften" Eindruck der gute :D :shock:

Kann das was mit den garnelen zu tun haben??? Die ich übrigens den ganzen tag noch nich tgesehn habe (eine einzige heute morgen kurz)

Hi
also des mit dem Flockenfutter habe ich auch der meinte er wär wohl jemand anders :lol:
also de mit dem komischen drehen und so hatte ich auch schon mal der Fisch hat des aber schon lange nimmer gemacht...
also ich denke nicht das die garnelen damit was zu tun haben vielleicht macht des ihm einfach nur spaß(seine 5min.)
vielleicht ist es aber auch ein Anzeichen einer Krankheit...
Lg

Hi,

ist ja echt lustig dieser "Mein-Corydoras-verhält-sich-dämlich-Club":D:D
Meine sind am Anfang immer die Scheibe hoch und runter geschwommen:D
Zum totlachen: Alle in einer Reihe, bis die AQ Wand kam....dann hats gerummst und alle sind dagegen geschwommen.....Danach haben sich alle wider umgedreht und ihr "Kunststück" widerholt....:D
Sie haben aber keine Schäden nach ihren Unfällen davon getragen

Hallo zusammen,

ist doch klar, das ist die Comedyserie im Aqua-TV. :lol:

Nee, mal Spaß bei Siete. Meine Panzerwelse verhalten Sie manchmal auch so komisch. Schwimmen superschnell an die Wasseroberfläche und lassen sich dann sozusagen wieder fallen. Hängen auch schon mal minutenlang wie tot in den Pflanzen rum.

Mein Bruder sagte mir, das wäre normal und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, machen seine Welse auch.

Mal sehen wie hier so die Meinungen sind.

LG
Jecker Teddy

Hallo!

Die Schilderungen von Fischstab und Jecker Teddy sind normal.
In den ersten Tagen im neuen Becken schwimmen Panzerwelse häufig an den Scheiben entlang.
Und Panzerwelse sind Darmatmer, das heißt, sie müssen von Zeit zu Zeit an der Wasseroberfläche Luft holen.

Viele Grüße
Achim

Oben