Schwertträgernachwuchs gibt es. Aber sind halt auch Trauermantelsalmler drin. Also gerade die Wasserpest-Art, die ich rausgerissen habe, darin waren tonnenweise Babys. Aber der Nachwuchs soll ja gefressen werden. Ein wenig kommt immer durch, aber ich habe keinen Bock auf Überpopulation. In meinem 240er in der Alten Bude nehmen die Platys gerade überhand, nachdem ich die meisten Trauermantelsalmler umgesiedelt habe. Da wird der Nachmieter ein bisschen mit zu kämpfen haben. Also es gibt regelmäßig Nachwuchs, aber der wird weggesnackt, wie es sein soll... Bei ein paar der Kois ist es natürlich eine Überlegung, die mal in einen Ablaichkasten zu packen...
Und die Mosskugeln, ja... Freundin, erstes Aquarium... will sie und bezahlt sie... Ich finde sie nicht schlimm... scheiß drauf.

Sind auf jeden Fall welche von Dennerle und keine X-beliebigen aus der elektronischen Bucht, oder so...
Es sind ja Aufsitzerpflanzen da, vonwegen Lianen. Nur gerade die Buce will da vorne nicht so und der Kongofarn ist langsam und die Wurzeln vom Javafarn sind hässlich (die habe ich gerade gekürzt). ^^
Beste Grüße