Osmose

Hallo,
Ich will mir auch vieleicht eine Osmose-Anlage kaufen aber weis nicht ob ich einfach die Osmose-Anlage an den ausenfilter anschliesen kann damit das was besser wird oder ist eine CO2 anlage besser?

die entscheidung ob osmose anlage oder co² passt nicht sorecht zusammen.. aber das kann jemand anders bestimmt besser erklären, bin nicht profi genug :wink:

eine osmose anlage kann man nicht an einen filter anschließen.

diese hängst du an einen wasserhahn und hast dann 2 wasserausgänge:

1. sauberes wasser, absolut clean. brauche ich beim wasserwechsel zB um mein leitungswasser zu schneiden
2. "dreckwasser" - beinhaltet die ganzen gefilterten abfallstoffe aus dem sauberen teil. ist gut zum blumen gießen!!!
das ganze steht je nach qualität der osmose anlage im verhältnis sauber 1 zu dreckig 2 bis 5.

hoffentlich hilfts ein wenig weiter!

Stinnes

Mitglied
Hi,

welche Wasserwerte hast du jetzt und wo willst du hin?

ansonsten hat da frim schon recht.
Was mich immer abgeschreckt hat war der Wasserverbrauch. daraufhin mein Händler(verkaufen kann der sehr gut): den Verbrauch von kleineren Osmoseanlagen zählt die Wasseruhr nicht. Dem ist wirklich so. Ich habe mir von ihm eine gebr. Denn*rle-anlage zum probieren geben lassen und lies sie über NAcht etwa 10h laufen. Und keine Veränderung an der Wasseruhr!!!

Stinnes schrieb:
Ich habe mir von ihm eine gebr. Denn*rle-anlage zum probieren geben lassen und lies sie über NAcht etwa 10h laufen. Und keine Veränderung an der Wasseruhr!!!
???? wie soll das denn gehen????

ich könnte mir irgendwie denken, dass vielleicht der durchfluss so gering und die strömung so schwach ist, dass die uhr nicht mitzählt. vergleichbar: ich puste ganz sachte gegen ein windrad - es kommt luft durch aber es dreht nicht mit. bin aber leider kein klemptner und kenne die funktionsweise einer wasseruhr nicht :? anders könnte ich es mir nicht erklären!

Stinnes

Mitglied
so irgendwie muss es funktionieren. Meine Mutter arbeitet bei der Stadtverwaltung un die hat das auch erzählt. Könnt also eure Wasserhähne immer etwas tropfen lassen :) . Né Blodsinn, Trinkwasser ist super kostbar also trotzdem sparsam!!!

Oben