Osmose Anlage- Eure Meinung?

fischolli

R.I.P.
Moin,

mit einfachem Essig ging es bei mir nicht. Gerade, wenn nicht soo viel Kalk enthalten ist, reagierte das bei mir nicht. Mit Essenz oder HCL schon.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mit einfachem Essig ging es bei mir nicht. Gerade, wenn nicht soo viel Kalk enthalten ist, reagierte das bei mir nicht. Mit Essenz oder HCL schon.
Bei mir war mit normalem Haushaltsessig auch keine Reaktion zu sehen. Essigessenz oder Zitronensäure sind dafür besser geeignet. Gibts ja beides in jedem Discounter.

Gruß
Thomas

Hallo!

Danke für den Tip mit der Essigessenz! Habe den Übeltäter gefunden. War das größte Objekt im ganzen Becken. Als ich es aus dem Becken holte und mit der Flüssigkeit beträufelte sprudelte und schäumte es wie verrückt. Und das wo ich den Stein sogar aus dem Aquariumfachhandel hatte. Jetzt weiß ich warum der KH Wert in meinem Becken immer soviel höher war als bei meinem Leitungswasser.

Gut das es dieses Forum gibt und Leute wie euch die einem mit guten Tips und Ratschlägen gerne weiterhelfen.

MfG Markus

A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,

Und das wo ich den Stein sogar aus dem Aquariumfachhandel hatte
:?
Es soll auch Aquarientypen geben, denen ein Kalkhaltiger Stein nichts ausmacht!

Nicht jeder pflegt viele Pflanzen und Fische aus weichen Gewässern. Du hättest Dich nach der Beschaffenheit des Steines in dem Ladengeschäft erkundigen können!

Gruß
Thomas

Oben