Hi
letzter post----- rest per pn chat oder egal.
----------im Netz gefunden zu dem Thema-------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Einrichtung des Aquariums kann es gelegentlich zu Wassertrübungen kommen. Mechanische Verunreinigungen des Bodengrundes können hierfür Ursache sein. Diese Trübung verschwindet jedoch innerhalb eines oder zweier Tage von allein. Anders sieht es mit sogenannten Wasserblüten aus. Diese können durch diverse Einzeller oder Schwebealgen verursacht werden. Unter den Wasserblüten tierischen Ursprungs gibt es vereinzelt solche, die aus sehr aggressiven Flagellaten bestehen können, die selbst Fischen gefährlich werden können, weil sie auf Schleimhäuten und Kiemen parasitieren. In solchen Fällen liegen die Fische meist apathisch auf dem Bodengrund und sind sehr blass. Gelegentlich scheuern sie sich an Gegenständen. Pflanzliche Wasserblüten färben das Wasser trüb grün.
quelle: (damit keine missverständnisse oder komischen sprüche aufkommen)
http://www.aquaristik-hilfe.de/system08.htm
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
denke habe mich genug gerechtfertigt
@ arne ausserdem habe ich keine 20 jahre erfahrung-- lies bitte richtig oder schimpf net die leuts.
ich wollte nur helfen und ALLE eventualitäten in betracht ziehen
Aber anscheinend is kritisieren hier im forum vorrangig vor vernuenftigem gedankenaustausch.
MfG
Thorsten
Und irgendwelche pers. angriffe schreibt man als Mensch mit charakter in pn´s.