Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann es sein dass das Wasser über den Tag milchig wird nachdem ich morgens gleichzeitig Eisendünger (Ferropol ) und NKP Dünger (Arka NKP) zugegeben habe ?
Eisen waren es 2 ml und NKP 5 ml.. bei Netto 150 ltr..Volumen
Ok, komisch dass das plötzlich kommt. Naja, habe jetzt mal einen großen WW gemacht. Jetzt ist es etwas besser.
morgen setze ich mal mit dem Nkp Dünger aus und dann schau ich mal ob es besser wird.
Danke schon mal
Eisen und Npk Dünger sollte man nicht gleichzeitig ins Wasser geben da sich somit Eisenphosphat bildet. Es kann durchaus sein das die zwei Dünger miteinander reagieren.
Nein Bakterien habe ich keine zugegeben. Das einzige was ich heute Morgen rein habe sind eben die erwähnten Dünger und 3 Erlen Zapfen.
die habe ich aber jetzt wieder raus
Die färben maximal das Wasser etwas braun durch die enthaltenen Tannine (Gerbstoffe). Ich tippe einfach darauf das deine Dünger wie oben bereits geschrieben miteinander reagieren.
Eisen und Npk Dünger sollte man nicht gleichzeitig ins Wasser geben da sich somit Eisenphosphat bildet. Es kann durchaus sein das die zwei Dünger miteinander reagieren.
Du kannst auch das eine Morgens und das andere Abends geben Nur halt eben nicht gemeinsam. Viel Eisen brauchst du übrigens nicht düngen sonst gibts relativ schnell lästige Rotalgen aller Art.
Ach ja, rötliche Augen habe ich leicht, ja. Ich dachte es wären Kieselslgen.
dann gehe ich mal mit Eisen etwas vom Gas. Eisen ist momentan bei 0,1 mg
Peter