Entschuldige bitte, aber ich bräuchte nochmal Rat von einem erfahrenen Aquarianer.
Ich hatte am Wochenende das Problem, das mein NH3/NH4 Wert 5mg beträgt.
Dazu kam noch der PH Wert von 7,5.
Ich habe auf euren schnellen und netten Rat jetzt täglich 50 Prozent des Wassers gewechselt.
Dazu habe ich noch das Wasser (auf Anraten einer Zoohändlerin) mit Cycle von der Firma Hagen aufbereitet.
Das soll durch zugeführte Mikrooganismen das Ammoniak und Nitrit im Wasser senken.
Nun (nach 5 Wasserwechseln) liegt der PH Wert bei knapp 8 und der NH3/NH4 Wert steigt immer wieder auf eben diese 5 mg.
Nitritwert (laut Tröpfchentest von Sera) im untersten Bereich
Ich weiß nicht warum der PH-Wert gestiegen ist.
Ich habe einen normale Bepflanzung und einen Ausströmerstein im Becken.
Hätte mir noch jemand irgendwelche Tips.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einen PH-Senker einzusetzen.
Weiß jemand etwas über das Produkt Cycle oder auch über diese PH-senkenden Mittel?
Meine Fische machen eigentlich einen fidelen Eindruck und der Geruch, den man zuletzt noch etwas riechen konnte ist merklich weniger geworden.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Chris (Coolhand)
Ich hatte am Wochenende das Problem, das mein NH3/NH4 Wert 5mg beträgt.
Dazu kam noch der PH Wert von 7,5.
Ich habe auf euren schnellen und netten Rat jetzt täglich 50 Prozent des Wassers gewechselt.
Dazu habe ich noch das Wasser (auf Anraten einer Zoohändlerin) mit Cycle von der Firma Hagen aufbereitet.
Das soll durch zugeführte Mikrooganismen das Ammoniak und Nitrit im Wasser senken.
Nun (nach 5 Wasserwechseln) liegt der PH Wert bei knapp 8 und der NH3/NH4 Wert steigt immer wieder auf eben diese 5 mg.
Nitritwert (laut Tröpfchentest von Sera) im untersten Bereich
Ich weiß nicht warum der PH-Wert gestiegen ist.
Ich habe einen normale Bepflanzung und einen Ausströmerstein im Becken.
Hätte mir noch jemand irgendwelche Tips.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einen PH-Senker einzusetzen.
Weiß jemand etwas über das Produkt Cycle oder auch über diese PH-senkenden Mittel?
Meine Fische machen eigentlich einen fidelen Eindruck und der Geruch, den man zuletzt noch etwas riechen konnte ist merklich weniger geworden.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Chris (Coolhand)