Mein AQ ist immer noch trübe!!!

Hallo an alle die das hier lesen! Bin blutiger Neuling und dank diesem Forum hoffe ich auf Hilfe. Habe mir zum Einstieg ein 60l AQ gekauft und das ganze noch als Set. Habe wie beschrieben Dünger aufgetragen, Kies oben drauf, Wasser bis zur Hälfte rein, Pflanzen eingesetzt und Filter und Thermometer eingebaut. Dünger rein und ein Mittel zum schnellen Fischbesatz. Mein Wasser wurde milchig und trübe. Gut dachte ich wird sich mit der Zeit alles aklimatisieren. Denkste!!!
Also wieder in die Fischhandlung und eim Mittel zum Aufklaren geholt. Aber nichts passiert!!! Bitte helft mir ich weiss leider sonst keinen Rat mehr. Hätte doch gerne auch mal Fische in meinem AQ.

Danke schon mal im voraus!!!

Ubs, das ging aber rasch!
Habe das AQ vor drei Tagen eingerichtet, das heißt heute ist der dritte Tag.
Ich bin zu ungeduldig stimm`s?

Gruß Rayko

A

Anonymous

Guest
Hi,

also mein Aquarium 200l war von Montag bis Freitag trübe, danach hat sichs schnell gebessert.

Dein AQ solltest aber schon richtig einlaufen lassen, das Mittel für beschleunigten Fischbesatz bringt nicht wirklich was.

Warte einfach den Nitritpeak ab, danach kannst deine Fischis einsetzen.

Ciao
white.pegasus

Unter Umständen dauert es auch mal eine Woche bis sich die Schwebstoffe setzen und das Wasser klar wird.
Eine weitere Möglichkeit für trübes Wasser sind Bakterien oder Algen, aber auch das legt sich nach einer Weile, nur Geduld.

Oben