NO2 Problem

Hallo Liebe Freunde.

Ich besitze mein Aquarium jetzt schon fast 2 Monate. Nach allem drum und dran (warten 3 Wochen usw) habe ich dann meine erste Fische reingetan. Jetzt leben meine Fische (insgesamt sind es 22) seit einem Monat friedlich in meinem Aquarium. Ich habe alles bei Fressnapf gekauft, sowohl das Aquarium wie auch die Einrichtung und die Fische. Die haben mir gesagt dass ich die Bakterien nur dann reinmachen soll wenn ich den Filter alle drei Monate mal putze.

Problem: Da ich nur Wasseraufbereiter hinzugegeben habe jedes Mal wenn ich dass Wasser gewechselt habe (alle 2 Wochen) und keine Bakterien ist mein NO2 jetzt bei fast 1,5!!! Das hat mir heute mein Test gezeigt. Die Pflanzen gewinnen wieder an Algen, woher weiss ich nicht. Die Fisch bewegen sich jetzt auch heftig und stressig hin und her.

Hab deshalb das Wasser gewechselt (1/3 des Wassers, und habe sowohl die Wasseraufbereiter als auch die Bakteriendosierung hinzugegeben. Mir ist heute mein erster Fisch gestorben. Eigentlich wollte ich mir Morgen neue Fische kaufen, doch jetzt geht gar nichts mehr und ich fürchte dass alle sterben!

Was kann ich jetzt noch machen? Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank schonmal im Voraus :autsch:

Diddy

Mitglied
Hallo,

wechsle fleißig Wasser. Den Wasseraufbereiter lass lieber weg. Bei den Bakterien gibt es geteilte Meinungen, ich bin der Meinung, dass diese lebenden Filterbakterien es wert sind eingesetzt zu werden. Es wird aber nicht gleich besser, richte dich eher darauf ein in den nächsten Tagen fleißig Wasser zu wechseln.

Oben