Hab da mal wieder ne Frage zu Wasserwerten. Ich bin ja noch in der Einlaufphase und habe noch einen sehr hohen Nitratwert in meinem Becken. Der ist zur Zeit noch größer als 40mg/l. Nun hab ich heut mein Leitungswasser getestet und siehe da, es ist schon ein Grundnitratwert von ca. 10-20mg/l drin. Das heißt also ohne Wasseraufbereiter würde ich nie unter diesen Grundwert kommen. Ist das schlimm? Nitrat ist ja nicht so giftig wie Nitrit, aber ist das schon zuviel?