Nitrat hat mein Aquarium sehr stark kaputt gemacht

Sharrow88

Mitglied
Es sind gute 4 Wochen her wo mein Aquarium erste mal mit Wasser befüllt wurde und 2 Wochen her wo ich mir gubbys etc rein gesetzt hatte, jetzt sind meine gubbys verstorben und mein Nitrat ist über 20 gestiegen und der Ph ist gesunken von 7.2 auf 6.1 zusätzlich ist mein Aquarium voll mit Algen jetzt ist meine frage wie ich den Nitrat runter bekomme sodass meine anderen Fische nicht sterben ich mach jetzt erstmal ein wasserwechsel

LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
An 20mg Nitrat stirb ein Fisch nicht, dass du davon Algen bekommen kannst, kann sein.
Mit dem Wasserwechsel sinkt der Nitratwert wohl ab, also hast alles richtig gemacht. In einem anderen Thread von dir, habe ich dir empfohlen mehr Pflanzen ein zu setzen. Die senken den Nitratwert nämlich auch ein wenig.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
da ich sehr viele nachlegen habe ich es erstmal sein gelassen.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, was sind nachlegen?
Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man irgendwelche Tipps beherzigt.
Ich würde mir aber in der jetzigen Phase deines Aquarium, noch keine Sorgen um Algen machen und abwarten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Darauf hatte ich getippt, aber nachlegen ist dann doch zu weit von Ableger weg. ;).
L. G. Wolf
 
Mit jedem Wechsel führen Sie dem Aquarium Chlor und Schwermetalle zu. Verwenden Sie purigen, um Ihr Aquarium zu stabilisieren. Es wird dir bei deinem Problem helfen.

@klingy ,
Bisher kommt von dir nur Werbung. Die anderen beiden Beiträge von dir habe ich schon gelöscht. Diesen hier lasse ich nur stehen, da Reinhart schon darauf geantwortet hat.
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rein.hart

Mitglied
Mit jedem Wechsel führen Sie dem Aquarium Chlor und Schwermetalle zu. Verwenden Sie purigen, um Ihr Aquarium zu stabilisieren. Es wird dir bei deinem Problem helfen.
Hi klingy,

bist du Troll oder ahnungslos?
Purigen reguliert Eiweiß, Nitrite und organische Stickstoffe, Ammoniak sowie ein breites Spektrum von organischen Stoffen aber nicht gegen Chlor oder Schwermetalle eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi klingy,

bist du Troll oder ahnungslos?
Purigen reguliert Eiweiß, Nitrite und organische Stickstoffe, Ammoniak sowie ein breites Spektrum von organischen Stoffen aber nicht gegen Chlor oder Schwermetalle eingesetzt.
Vor allem wird ja dieses purigen mit Clor regeneriert.
L. G. Wolf
 

Sharrow88

Mitglied
Mit jedem Wechsel führen Sie dem Aquarium Chlor und Schwermetalle zu. Verwenden Sie purigen, um Ihr Aquarium zu stabilisieren. Es wird dir bei deinem Problem helfen.

@klingy ,
Bisher kommt von dir nur Werbung. Die anderen beiden Beiträge von dir habe ich schon gelöscht. Diesen hier lasse ich nur stehen, da Reinhart schon darauf geantwortet hat.
Wolf
Also schonmal so, Schwermetalle ist zu 0.01% im Leitungs Wasser zudem, wird bevor mein Wasser im Aquarium kommt mit wasseraufbereiter mindestens eine Halbe Stunde vermischt sodass Chlor (Das wir in unseren Wasser hier in der Stadt nicht besitzen) keine Chance hat zu überleben.
 

Sharrow88

Mitglied
Zudem nach dem ich Das Aquarium gründlich nochmal sauber gemacht hatte und 60% des Wasser entnommen hatte ging mein Nitrat runter und seitdem ich 2 Größere und Schnellwagsene Pflanzen habe ist der Nitrat immernoch auf 0

LG
 

Sharrow88

Mitglied
Nachdem alles wieder gut war kamen 2 Atennenwelse sowie 5 Platys und Gubbys rein und die Schwimmen seit 3 Wochen normal rum.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
20mg hören sich auf jeden Fall plausibel an und sind auch o. K.
L. G. Wolf
 
Oben