Neuseelandgras fault

huiiii

Mein Aq. ist jetzt die 1. Woche in der einlauf Phase.

Ich weiss ja, dass die Pflanzen bekanntlich Ihre emeren Blätter fallen lassen, bevor sie mers Blätter bilden.
Aber ich kann mir eifach nicht vorstellen, dass man diese Pflanze emers anpflanzt o_O ?

Deswegen frag ich nur zur Sicherheit mal:

Ist das normal???

planti.jpg

danke im voraus

daniel

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Von diesem Gras kann ich nur abraten, man braucht wirklich die Bedinungen, die dieses Gras zum wachsen braucht, ansonsten kann man diese Pflanze vergessen!
Probiere doch mal von Dennerle die E200 - sieht ähnlich aus und wächst dafür tausend mal besser!

danke für dein Hilfreichen Tipp :)

Werde mich dann mal umschauen....

schade, dass ich jetzt schon 25€ für das Gras hingelegt habe :(

naja, kann man nichts machen :)

Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;)

Danke an alle

daniel

A

Anonymous

Guest
Kein Problem... :)
Leider habe ich gerade nicht so viele Ableger im Becken, sonst würde ich dir welche schicken...
Aber ich habe für mein Becken (240er) 5 Töpfe gebraucht...das Zeug vermehrt sich wirklich gut.
Berichte doch mal, wenn du dir auch die Pflanze gekauft hast!
Bye

hi :)

Eigentlich hatte ich beim Kauf genau das im Sinn, was du gerade geschrieben hast.

Sprich: Ich kauf mir paar Töpfe, die dann schön den Vordergrund eindecken.

Sobald ich wieder besser bei Kasse bin ( :lol: ) kauf ich mir dann die von dir Empfohlenen Pflanzen :)

gruß
Daniel

ach ja: selbstverständlich werde ich dann berichten, und Pics posten ;)

A

Anonymous

Guest
Na dann bin ich gespannt!
Ich denke auch, es würden für deine Beckengröße 2 - 3 Töpfe locker reichen. Ein Topf kostet etwa 4,50...

A

Anonymous

Guest
lilaeopsis,genauso wie micranthemum arten werden meistens falsch eingepflanzt.
man sollte den inhalt des topfes in kleine büsche zerteilen und dann mit einer pinzette in kleinen abständen einpflanzen.somit ist gewährleistet das auch überall licht hinkommt und dann wächst die auch zu nem teppich zusammen ;-)

hi,
das kann ich bestätigen.
reiss mal dein gras nochmal raus und entferne alle fauligen blätter/wurzeln.
dann zerteilst du die ballen in einzelne pflanzentriebe und pflanzt die in einem gewissen abstand voneinander ein.
hier mal ein link da isses gut gezeigt
http://www.tropicus.de/naturaqua2.htm

Oben