Neuseelandgras Wurzeln

Hallo ich hab mir vor zeiten eine einzelne neuseelandgras pflanze gekauft......jetzt hab ich schon die ganze zeit das problem dass egal wie tief ich die pflanze in den boden machenach einer zeit kommen immer die wurzeln hoch (also jetzt an den außläuferpflanzen)kann ich dass nicht irgendwie unterbinden? so dass zwar außlaüferpflanzen kommen aber halt die wurzeln unter der erde bleiben?!?

Wie habt ihr das gelöst?

MFG Freestyler777

Ich selber habe kein Neuseelandgras, aber meine ellis. Die fixieren ihre feinen Pflanzen bin Plastigklammern. Wenn die Pflanzen, dann genug Wurzeln gebildet haben, nehmen sie die Klammern raus.
Eine ganz einfache Lösung.

:D

Hast Du Fische, die die Pflanzen freiwühlen? Bei meinen sind die Wurzeln ausschließlich im Boden. Der Strang, an dem die Einzelpflänzchen dran hängen ist so 1-2mm unter der Oberfläche, ganz selten auf der Bodenoberfläche.

Was hast du für Boden? Mit den Pflanzenklammern wirst Du bei den zarten Pflänzchen mit klarkommen.

ich hab noch gar keine fische drin....bis jetzt nur nen paar garnelen....und als bodengrund hab ich sehr feinen kies(0,4-0,8mm glaub).

hmm na denn werd ich mich mal nach so pflanzenklammern umsehen.. wie sehen die denn aus?

hallo,
egal wie tief ich die pflanze in den boden machenach einer zeit kommen immer die wurzeln hoch (also jetzt an den außläuferpflanzen)kann ich dass nicht irgendwie unterbinden? so dass zwar außlaüferpflanzen kommen aber halt die wurzeln unter der erde bleiben?!?

mit mehr licht! ... vorrangig 865 röhren (6000k)

pflanzennadeln würden hier nicht helfen, so müsstest du alle ausläufer immer wieder anheften :D

*örks* fataler Schreibfehler bei mir.
Ich meinte, Du wirst damit NICHT klarkommen, mit den Nadeln. Du kannst ja nicht alle paar cm bei einem flächigen Rasen... Die Klammern sind was für Einzelpflanzen.

hmm.... in meinem einen becken 54l hab ich 18W 860 glaub drin... in diesen ist es genauso mit den wurzeln wie in meinem 260l mit 2 Verschiedenen Röhren mit 36W welche lichtfarben die genau haben kann ich nciht sagen.... einmal bläulich und einmal rötlich....
meinst du wirklich dass die so viel licht brauchen? weil wenn ja muss ich die rausschmeißen... da ich nicht die möglichkeit hab noch andere Lampen anzubringen

MFG Freestyler777

Oben