also ich habe ein 200 liter becken und wollte nun mal neue pflanzen reinmachen. jatzt hatte mir das neuseelandgrass ganz gut gefallen, da es ja schoen den boden bedeckt. ich habe sand als untergrund und ein 200 liter becken. ich wollte mal wissen, wenn ich so eine matte mit 20 * 20 oder 15 * 12 kaufe...bedeckt die dann den ganzen boden von alleine? oder muss ich da immer selbst was verpflanzen? so ableger oder so? ich mochte naemlich, dass der ganze boden bedeckt ist mit dem gras, ich finde es sieht toll aus ! und dann och zu den mooskugeln. wie viele brauche ich in meinem becken und sie speichern ja nitrate usw, also reinigen das wasser...muss man die kugeln auch mal sauber machen? oder auswaschen? werden die groseer oder bleiben die immer gleich gross? danke schonmal. ach ja, im moment hab ich nur eine pflanzensorte im becken. weiss nicht wie sie heisst, aber es sind so langwachsende blaetter, eher so wie ne art alge ^^...
in spanien hier wo och bin gibt es leider keinen fachladen wo sie pflanzen verkaufen oder mich mal beraten koennten, hier iss nur fischkauf moeglich. also wollte ich die pflanzen bei ebay bestellen.
in spanien hier wo och bin gibt es leider keinen fachladen wo sie pflanzen verkaufen oder mich mal beraten koennten, hier iss nur fischkauf moeglich. also wollte ich die pflanzen bei ebay bestellen.