Neues Aquarium Tetra Starter Line LED 80 gestartet

Snowgnome

Mitglied
Hi
aber ich habe meine Wurzeln, nachdem sie gesäubert wurden, an einen Stein geheftet, der im Untergrund verschwand, so kann man das wässern auch umgehen und verhindern, dass die Wurzeln im AQ herumschwimmen (ich hoffe das ich jetzt keinen Ärger bekomme, aber bei mir hats super funktioniert)

Grüße
wenn man Wurzeln verwendet (verwendet hat) , die fast einen Meter lang sind und nicht gerade einen Garten mit Wassertonne hat, bleibt einem sogar nichts anderes übrig, als so vorzugehen ;)
 

Kabeh

Mitglied
Hi
Ich weiß, deswegen wollte ich das mal so einwerfen, immerhin wird immer dazu geraten, die Wurzeln, egal wie groß sie sind, zu wässern und ab einer bestimmten Größe ist das einfach nicht machbar. Wenn man eine Badewanne hat, mag es bei größeren Exemplaren auch noch funktionieren, aber dann hört es meist auch schon irgendwo wieder auf (ich würde meine Badewanne nicht wochenlang von Wurzeln in Beschlag nehmen lassen, damit sie irgendwann ins AQ könnten)
:)
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich hab an meine beim Einrichten auch Steine angelehnt, damit sie unten bleibt, weil ich sofort einrichten wollte.

Der Nachteil war für mich, dass mir das "Stein-an-Wurzel" eigentlich nicht soo gut gefällt. Nun ist der Zwischenraum aber ein Welsdomizil und ich lasse es so.

VG
Fritz5
 

JoKo

Mitglied
Wenn man eine Badewanne hat, mag es bei größeren Exemplaren auch noch funktionieren, aber dann hört es meist auch schon irgendwo wieder auf (ich würde meine Badewanne nicht wochenlang von Wurzeln in Beschlag nehmen lassen, damit sie irgendwann ins AQ könnten)
:)

"Beim Baden mit biologischem Wurzelwasser lasse ich an meine Haut nur Wasser, Gerbstoffe und Huminsäuren" ... man muss das nur richtig verkaufen, dann wird das schon ;)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

wenn man sonst hier im Forum schonmal von "durchs Versenken im Becken ruhig gestellten Göttergatten" o.Ä. liest, glaube ich nicht, dass viele Partnerinnen ne über Wochen in der Wanne liegende Wurzel so ohne Weiteres mitmachen würden. Könnte mir zumindest vorstellen, dass es dann eine ziemlich teure "Entschädigungswurzel" wird.

Wobei, bei den Mädels der Aquaristik sollte es gut funktionieren, wenn der Mann nicht der Aquarianer ist und eh nichts zu sagen hat ;)

Ich hätte zwei Duschen und eine Wanne, gegen eine Gebühr für 5 Euro pro Tag würde ich Eure Wurzeln bei mir wässern; bestimmt günstiger und weniger zeitaufwändig als ein Entschädigungsmusical oder Ähnliches für die blockierte Wanne ;)

(Bitte diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen ;))

VG
Fritz5
 

Kabeh

Mitglied
Wie gut das ich kennen Mann da habe und ich meine Kids mit den Aq's angesteckt habe, von daher wäre hier alles friedlich :D
Und selbst die Katzen würden sich über eine Badewanne voll Wasser freuen (ist ja zu einfach aus den eigenen Näpfen zu trinken)
 
Oben