Überfordert von Technik (neues Aquarium)

Beginner2023

Mitglied
Hi,
m20230805_153407.jpg20230805_153422.jpgeine 3er Steckdose habe ich erhalten.
Ist es gut jetzt oder ist die Steckdose zu nah am Aquarium?Ich habe in der Ecke leider nicht so viel Platz,um das Aquarium verschieben zu können.

Liebe Grüße

BeowulfAgate

Mitglied
Zuerst den Gummiring locker auf das Rohr, dann den Ring richtig in die Öffnung drücken und zuletzt das Rohr noch richtig rein. Mit ein bisschen probieren funzt das dann schon, zudem das Rohr, eigentlich genannt „Ausströmer“, leicht nach oben richten sodas die Wasseroberfläche leicht kräuselnd bewegt wird.

Pagan

Mitglied
Ich würde das Ausströmrohr schräg an die Vorderscheibe ausrichten. Hinten hast du eigentlich hoch wachsende Pflanzen und die würden dann nicht so zur Seite gedrückt werden. Auch die meisten Fische mögen Strömung und die halten sich dann eher vorne auf und können sich hinten gut verstecken und chillen. Auch sollte sich die Wasseroberfläche etwas bewegen, wegen des Gasaustausches und einer möglichen Kammhaut, wie @BeowulfAgate bereits angemerkt hat. Ein dunklerer Hintergrund wäre auch noch zu empfehlen, ist aber nicht essenziell. Hierzu würde sich eine schwarze Platte, oder so eignen. Für eine Folie ist es jetzt wohl zu spät...

Enya

Mitglied
Die ist zwar unscharf aber wahrscheinlich eine Blasenschnecke. Wenn sie dich nicht stören lass sie drin, sind sehr nützlich.

Beginner2023

Mitglied
Bald ist es 1 Monat Einlaufzeit.Ich weiß nicht ob ich über Fische nachdenken soll?Beim Wassertest zeigt sich ein leicht erhöhter Nitritwert(0,25mg/l).

Oben