elchi07 schrieb:Hallo Danny,
wo hat Arne denn empfohlen, dass der TE oder alle Anfänger ohne Einlaufphase starten soll?choize schrieb:Wie auch immer, du kannst von nun an ja ruhig jedem Anfäger dazu raten, auf eine Einlaufphase oder das Animpfen des Filters zu verzichten.
Lesen und verstehen. :roll:
Es ging wieder einmal nur um die Absolutheit deiner Aussage.
So langsam werde ich müde, immer mehr Leuten aufzuzeigen, wo ihre Schwächen im Lesen und Verstehen von meinen Aussagen liegen.
Wo habe ich behauptet, dass Arne empfohlen hat, der TE oder alle Anfänger sollen ohne Einlaufphase starten? Richtig, nirgends. Ich sagte lediglich, dass er ja VON NUN AN jedem Anfänger DIES raten kann. Das bedeutet nicht, dass er das in diesem Fall bereits getan hat.
Und noch einmal: Meine Aussage war alles andere als absolut. Ich sagte "EIGENTLICH". Dies bedeutet, dass es EIGENTLICH die oft propagierte, OFT sinnvollste Art ist, ein Becken in Betrieb zu nehmen, gerade als Anfänger. Oder ist jetzt jeder Anfänger auf der sicheren Seite, wenn er ein Becken aufstellt, vier Tage wartet und dann Fische reinwirft? Wenn ja, waren hier etliche Beiträge anderer User in diesem Forum wohl allesamt falsch. Wenn ja, nehme ich all meine Aussagen in diesem Thread zurück und unterwerfe mich den Weisheiten des Arne.
mfg
danny