:?: Neues Aquarium als Raumteiler

Hallo,

bei mir ist es schon eine Ewigkeit her als ich mit Aquaristik auseinandergesetzt habe und in der Zwischenzeit hat sich dort vieles getan. Aber möchte mich dieser nun wieder widmen. Angedacht ist ein Aquarium als Raumteiler mit einer Länge von 150-200 cm. Da meine Frau auch mitreden möchte vom Design, haben wir uns ein Raumteiler 180x47x68 ausgesucht (Link für Raumteiler).

Hat jemand sich diesen oder ähnliche Aquarien zugelegt und kann Erfahrung diesbezüglich mitteilen?

Z-Jörg

Mitglied
Ich kenne dieses Aq. nicht, aber gerade als Raumteiler wäre es mir nicht tief genug.
Wenn du es von beiden Seiten betrachten möchtest musst du es in der Mitte bepflanzen/dekorieren, da zu fehlt einfach die Tiefe.
Wenn du es aber von einer Seite zu klebst wäre es wohl egal.

Ich finde es fast ein bisschen zu teuer... Hab das Teil schon ein Paar mal auf ebay gesehen.
Dem Argument mit der Tiefe kann ich nur zustimmen, du musst ja alle Deko und Pflanzen in der Mitte plazieren, damit das AQ von beiden Seiten schön aussieht und da ist mir persönlich zu wenig Platz.

Außerdem ist ein kaltes Silber nicht unbedingt passend als Raumteiler (ich weiß zwar nicht wie deine Wohnung aussieht, aber wenns keine moderne, schlichte, kalte ist, kann ich mir das schlecht vorstellen ;) )
Rechne doch mal durch, ob du nicht billiger kommst, wenn du einen Ytong Unterbau selbst machst und ein maßgeschneidertes AQ beim Aquarienbauer bestellst und die Beleuchtung dazu.

Oben