Neues Aquarium 112 Liter Fragen:-)

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Erst mal wünsch ich euch frohe Weihnachten.
Da ich mich gestern reichlich beschenken lassen habe will ich mir jetzt ein größeres Becken kaufen,also ich habe es grad schon bestellt bei Zooplus es ist dieses:http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/aquarien_komplett/aquarium/99433

Zu dem Filter muss ich ja nichts mehr dazu kaufen da steht ja das alles dabei ist:)

Ich habe auch gleich mal Nährboden und Sand mitbestellt den rest will ich so im Fachgeschäft kaufen:)
Ich habe mir als Besatz so Sumatrabarben vorgestellt und Antennenwelse und noch irgendwie eine Barsch art ginge das?
Natürlich muss ich erst mal die Einlaufphase abwarten und gucken wie meien Wasserwerte sind:)
Ich würde mich über Antworten sehr freuen:)
Gruß Jens

Hallo,

mit Sumatrabarben habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie anderen Beckenbewohnern sehr stark auf die Nerven gehen können. Bei mir wurde damals allen Fischen, mit Ausnahme der bodenbewohnenden Welse, an den Flossen gezupft. Opfer waren u.a. auch Zwerbuntbarsche. Ich empfehle bei Sumatrabarben aus Erfahrung heraus eine Arthaltung ergänzt durch robuste Welse.

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Danke für die Antwort:)
Ich glaube dann werde ich das mit den Sumatrabarben lassen weil ich möchte schon eine ZBB Art haben oder nochwas anderes:)
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Hat den keiner mehr eine Idee?
Ich würde gerne 1-2 Antennenwelse nehmen aber ich habe gehört das die Pflanzen fressen das ist dann ja blöd:-/
Ich finde Mollys sher schön und ZBB finde ich auch schön aber die bekommt man ja im Laden meist nur Krank:-/
Vielleicht ein Schwarm Fisch aber ich würde auch gerne etwas haben das gleich ins Auge sticht das ein wenig größer ist als die anderen Fischen fällt euch dazu vielleicht irgend etwas ein?
Ich würde mich ganz arg über Antworten freuen:)
Gruß Jens

Thrain

Mitglied
Hi,
wie wärs, wenn du dir zum allerersten Mal wirklich konkrete, vorerst endgültige Vorstellungen machst und dann nachfragst?
Im Moment kommen mal wieder ungefähr alle Zierfische in Frage...Zumindest laut deinen "Wunsch"angaben.
:? Grüße, Thrain

jensi*jensi

Mitglied
Okay dann sag ich es jetzt mal so wie ich es will und will wissen ob es geht!*grins*
Also meine Vorstellung für den Besatz:
1-2 Antennenwelse
1 Kampffisch Pärchen
5 Black Mollys
15-20 Rote Neons
Ist der Besatz Machbar oder gibt es da probleme?
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Ehm ich sollte sagen welchen Besatz ich mir konkret vorstelle,und dann habe ich halt das geschrieben was ich mir konkret vorstelle.Deswegen weiß ich jetzt net was du da jetzt willst,dass mir nicht mehr einfällt*grübel*
Gruß jens

Thrain

Mitglied
Hi,
Gregor, lass das mal. Das war bisher Jensis bester Beitrag.
@ Jensi:
Lass die Mollies weg und du hast meinen Segen :wink:
MfG Thrain

EDIT: Vllt besser nur nen Kampffischmann, wenn du Betta splendens meinst...Die können fies zu ihren Weibern sein.

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Ich weiß jetzt echt net warum Gregor mich so blöd an macht ich habe meine Vorstellung hier rein geschrieben das andere vielleicht noch etwas hinzufügen können und verbesserungs vorschläge machen.
Gruß jens

Morgen!
Was hälst Du von Keilfleckbarben? Hab ich im Becken zusammen mit Kampffisch (1m/2w) und nem Trupp Marmorpanzerwelsen. Bei den Welsen nur auf feinen abgerundeten Kies achten oder Sand. Ich hab feinen Kies drinne und ne "Sandecke" die zum wühlen gedacht war, aber die interessiert die Kerlchen nicht wirklich *gg*.

Oben