Hallo,
also ich bin ein blutiger Anfänger in der Aquaristik. Habe mich allerdings hier im Forum und auch mit Literatur schon ein bisschem eingelesen!
Folgendes "Problem:"
Ich habe ein 112l (80x35x40cm) Aquarium geschenkt bekommen und möchte dies jetzt möglich hübsch und für die Fischlis artgerecht einrichten. Ich stelle mir ein Gesellschaftsbecken vor.
Meine Leitungswassererte sind:
dHg 17.0
Nitrat 28
Nitrit <0,05
Ammonium <0,02
Kalium 2,4
Ich habe folgendes vor einzubringen: (schon da!)
-einen Hamburger Mattenfilter (schon eingebaut, aber leider nagelneu)
-Dennerle Deponit-Mix 4,8kg als Nährboden mit Bodenfluter 8W
-25kg Aquariumkies (Naturkies) Körnung 2-3mm
-Deko (Wurzel, Steinhöhle)
Jetzt hätte ich gerne Anregungen und Vorschläge für Pflanzen (welche und wie viele) und dann (nach der Einlaufzeit) für den Besatz. (Ich weiß, dass es dämlich klingt, aber sollte schön anzusehen sein. bunt, lebhaft, etc)
Fischlis, die intensivster Pflege bedürfen sind vielleicht auch nicht so ideal.
Schon mal danke im Vorraus!
also ich bin ein blutiger Anfänger in der Aquaristik. Habe mich allerdings hier im Forum und auch mit Literatur schon ein bisschem eingelesen!
Folgendes "Problem:"
Ich habe ein 112l (80x35x40cm) Aquarium geschenkt bekommen und möchte dies jetzt möglich hübsch und für die Fischlis artgerecht einrichten. Ich stelle mir ein Gesellschaftsbecken vor.
Meine Leitungswassererte sind:
dHg 17.0
Nitrat 28
Nitrit <0,05
Ammonium <0,02
Kalium 2,4
Ich habe folgendes vor einzubringen: (schon da!)
-einen Hamburger Mattenfilter (schon eingebaut, aber leider nagelneu)
-Dennerle Deponit-Mix 4,8kg als Nährboden mit Bodenfluter 8W
-25kg Aquariumkies (Naturkies) Körnung 2-3mm
-Deko (Wurzel, Steinhöhle)
Jetzt hätte ich gerne Anregungen und Vorschläge für Pflanzen (welche und wie viele) und dann (nach der Einlaufzeit) für den Besatz. (Ich weiß, dass es dämlich klingt, aber sollte schön anzusehen sein. bunt, lebhaft, etc)
Fischlis, die intensivster Pflege bedürfen sind vielleicht auch nicht so ideal.
Schon mal danke im Vorraus!