NEUES 720 LITER AQUARIUM!

HALOO AQUARIANER

mein neues Projekt soll ein 720 Liter Aquarium sein!

DIE MAßE:

200 x 60 x 60 :thumright:

so jetz möchte ich gerne das Becken mit Wabenschilderwelsen ca. 2 mehr nicht weil ich ganz schön respekt vor deren größe habe oO. Und ich möhcte gerne den Schmuckflossenfiederbartwels von meinem Freund übernehmen, weil der ärmste in einem 200 Liter Becken leben muss :| ...

Achja Skalare hätte ich auch noch vor bin mir aber nicht sicher ab ich das mit den Welsis bringen kann :autsch:

das wäre dann ja auch meine frage!!!

ginge dies

weil ncoh ein NEON Becken brauch ich nicht :lol:

MFG!

so jetz mal ne Praktische Frage ...

Kann ich bei einer solchen Beckengröße einen HMF Filter benutzen ??

Wäre der erste HMF der bei mir zum Einsatz kommen würde!

bitte um Rat

Hi.
Nur zum HMF:
Meiner Meinung nach würde das schon funktionieren. Wäre mir aber zu umständlich. Du bräuchtest ja (ich schätze einfach mal) 3-4 HMF im AQ mit ordentlich Leistung, damit die Filterleistung hoch genug ist und auch das Wasser in diesem Riesenaquarium in Bewegung bleibt.
Dürfte eig. funtkionieren, würde ich aber nicht machen. Eventuell einen Außenfilter mit HMF kombinieren?
Musst du halt mal schauen. ^^
LG

hi,oder ein hmf mit einer eheim compact 5000 und einer strömungspumpe oder du baust dir noch ein filterbecken!!
700L becken ist geil, man was da alles reinpasst !

gruß

:D mhhhh okalso nur HMF geht schon mal ned -.-

naja :lol:

Dann will ich aber gleich auf nen Ausenfilter umsteigen oder 2 halt dann ^^

aber das mit nem Filterbecken trau ich mir i-wie nicht weil da kann ja dann das ganze wasser vom Großen Aquairum über das kleine abhauen oder??

und 720 Liter is ne mennge schotter oO

ich bin zuversichtlich ^^ :box:

Hallo,
wieso sollte das Wasser in dem filterbecken abhauen??

P.S. stell davon mal Bilder rein wenn du das fertig aufgebaut hast :D sieht dann bestimmt geil aus :dance:

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich finde das ein HMF durchaus eine Option sein kann....

Ich würde in beide Ecken HMF stecken. Diese würde ich so "konstruieren", dass ich die Matten Tauschen kann.
Hinter einem würde ich den Flipper/Reaktor vom CO2 verstecken, hinter dem anderen die Heizung. Von dem Filter mit der Heizung würde ich eventuell eine Stärke Pumpe benutzen, ein T-Stück und ein Teil des Wassers auf die andere Seite des Beckens führen. Ich würde beide Filter von der Matte her gleichgross dimensionieren. So hast du eine Matte in der es schneller fliest, und eine in der das Wasser etwas langsamer fliest.

ansonsten .. naja Filterbecken ist im Prinzip das gleiche... deine Mappen liegen unter dem becken und zwecks durchmischung solltest du zwei Rückführungen ins Becken haben.... eventuell auch rechts und links, Heizung, CO usw könntest du dann im Filterbecken unterbringen.

Gruß Arne

@ Orti:: danke für den LINK!! sehr hilfreich

OHH MIST nE CO² brauch ich ja auch noch :autsch:

das wird teuer ^^

naja tuh ich doch gerne für meine fischis :p

achja pics kommen auch noch ^^ :D

achja aber das Filter becken ist doch unter dem Becken, und es ist oben offen oder?? da kann doch i-wie wasser ruas :shock: oder bin ich jetz grad voll aufm Holzweg cO

achja noch was, Zum Teufel welche Co² Anlage soll ich für ein 720 Liter becken nehmen unsere "kompetenten" Fachleute in der nähe haben nix was auch nur für mein 160-Liter Becken reichen würde -.-

sowas kann ich aber uach per Ebay kaufen oder?? naturlich von Ebay-Händlern ^^

FRAGEN ÜBER FRAGEN
UND DAS BECKEN STAUBT SCHON EIN cO
ICH HAB NED MAL NEN KIES :shock:

naja Planung ist alles ^^

achja nochmal was wer mich für zwei ECK HMF Entscheiden da diese wohl am Einfachsten sein werden ^^
öm aber die muss ich mir selber basteln oder? -.- das fehlt mir noch :oops:

UFF langsam kom ich ins verzweifeln ich muss mal wieder ein gutes :study: lesen ^^

hallo
also ich habe in meinem 720l einen dreikammerbiofilter (60x15x60) und nen eheim 2028 und das geht wunderbar!
habe malawis die natürlich schon dreck machen, aber das wasser ist immer glasklar!! habe ne back to natur slim line drin damit habe ich auch den dreikammerbiofilter verkleidet, und dan stört der auch wirklich nicht.
lg daniel

Moin

ich habe jetzt nicht alles gelesen ;) aber ich betreibe mein 720L mit zwei Eck HMF und es funktioniert super.

Besatz etc siehe :

http://www.aquaristik-live.de/aquarium-talk-f9/neues-projekt-in-der-planungsphase-t74976.html von anfang bis jetzt ein paar Bilder ;) bei Fragen schreib einfach.

Zu den Wabenschilderwelsen kann ich nur sagen das 1 das maximum ist was ich einsetzen würde.
Ich habe wie Du ja gesehen hast ein paar Pflanzen im AQ und ich denke der würde das täglich "umbauen"

Ich hatte auch überlegt ob ich mir einenbesorge, was ich dann doch lieber gelassen habe, da ich denke das das AQ trotz 200x60x60 noch zu klein ist für ein 50-60cm Wels

cool danke für die BILDER :dance:

mhh ja das mit den Waberschilderwelsen lass ich lieber bleiben ^^

Ich hätte da an 2 Paare Skalare gedacht und ein paar Corys dann kann ich auch meine "Sandecke" mit einbauen ^^

ACHJA zu dem 3-Kammerfilter,,, hsat du den so gekauft oder hast du ihn kleben lassen`?? ich glaube so werde ich auch fahren .......... ein kammerfilter plus ausenfilter is ne gute sache glaub ihc :wink:

preislich glaube ich geht das in die höhe oder`!?! mhhh

morgen wenn das thema filter abgeschlossen ist, dann guggen wir mal wie wir das mit der Einrichtung machen :D

mit euch schaff ich das :mrgreen:

MFG

@heliusdh

WOW :shock: dein Aquarium sieht echt super aus will auch haben :| , uff da wartet jede menge Arbeit auf mich -.-

ACHJA ich hab langsam keine Lust mehr die Pflanzen bei meinen Zoofachgeschäften und Aquaristikläden zu kaufen weil diese richtig sch..e sind :frech:

Ich weis diese Frage wir mich ins Grab bringen aber, hat scon mal jemand auf Ebay gekauft und vorallem wo?? (klar Ebay, aber habt ihr euren Favouriten?)
Und ich möchte gerne Naturkies reinsezten (3-6 mm)
Pflanzen naja vieliecht hinten Valisnera oda so,

ach wisst ihr wass?! ich zeichne morgen schnell ne PAINT zeichnung wo ich was hinpflanzen oder hinstellen möchte ^^

Langer Text kurzer Sinn

MORGEN GEHTS WEITER :box:

bis dahin --> BLEIBT AN DER SCHEIBE

Oben