Hi,
ich habe folgendes Problem. Bei 3en meiner Neons bilden sich an der Seite des Bauches so Art Wucherungen! Habe im Netz schon danach gesucht aber nur dieses Foto gefunden das ähnlich aussieht.
Die Farben sehen ganz normal aus die Fische sind aktiv und Fressen auch. Nur haben sie wie Wucherungen! Ist meiner Meinung nach auch ansteckend weil es erst einer hatte und dann auf einmal drei.
Mein Becken:
160L Becken 100x40x40 mit Eheim Aussenfilter 2224.
Dazu eine CO2 Anlage. Ca 20 Blasen pro Minute
Beleuchtungsdauer: 8:00Uhr - 12Uhr und 16Uhr - 22Uhr (Maßnahme gegen Fadenalgen. Seit ca halben Jahr)
Mein Becken ist reichlich Bepflanzt und läuft seit ca einerhalb Jahren!
Meine Wasserwerte (JBL Tröpfchentest):
PH: 7,5
KH: 5
NO2: 0
NO3: 20
Ich mache alle 2 Wochen einen TWW von ca 60L
Mein Besatz:
- 15 Neons
- 5 Guppys
- 6 Black Mollys
- 5 Panzerwelse
- 4 Antennenwelse
- 2x L134 Welse
- 2 Monstergarnelen
- 2 Dornenaugen
Was für eine Krankheit kann es sein? Die Neons habe ich schon seit über einen Jahr im Becken und war bis jetzt noch gar nichts! Besatz sollte passen so oder? Kann es an der Beleuchtungspause liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Mfg
Hannes
ich habe folgendes Problem. Bei 3en meiner Neons bilden sich an der Seite des Bauches so Art Wucherungen! Habe im Netz schon danach gesucht aber nur dieses Foto gefunden das ähnlich aussieht.
Die Farben sehen ganz normal aus die Fische sind aktiv und Fressen auch. Nur haben sie wie Wucherungen! Ist meiner Meinung nach auch ansteckend weil es erst einer hatte und dann auf einmal drei.
Mein Becken:
160L Becken 100x40x40 mit Eheim Aussenfilter 2224.
Dazu eine CO2 Anlage. Ca 20 Blasen pro Minute
Beleuchtungsdauer: 8:00Uhr - 12Uhr und 16Uhr - 22Uhr (Maßnahme gegen Fadenalgen. Seit ca halben Jahr)
Mein Becken ist reichlich Bepflanzt und läuft seit ca einerhalb Jahren!
Meine Wasserwerte (JBL Tröpfchentest):
PH: 7,5
KH: 5
NO2: 0
NO3: 20
Ich mache alle 2 Wochen einen TWW von ca 60L
Mein Besatz:
- 15 Neons
- 5 Guppys
- 6 Black Mollys
- 5 Panzerwelse
- 4 Antennenwelse
- 2x L134 Welse
- 2 Monstergarnelen
- 2 Dornenaugen
Was für eine Krankheit kann es sein? Die Neons habe ich schon seit über einen Jahr im Becken und war bis jetzt noch gar nichts! Besatz sollte passen so oder? Kann es an der Beleuchtungspause liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Mfg
Hannes