neons in 2000l becken?

A

Anonymous

Guest
Habe mal ne Frage wieviele rote Neons passen in ein 2000l Becken? Oder ist die Größe übertrieben?

Hallo,

ich schätz mal so 200- 300 kriegst da schon rein. Aber warum willst du da nur Neons reintun?

Wenn ich mir vorstelle was für eine Artenvielfalt man in so ein Becken bringen kann *träum*

A

Anonymous

Guest
2.ooo liter becken? hui ... sehr schön ... da kann man sicher sehr sehr schöne tiere drin halten ;)

A

Anonymous

Guest
LeeRoy schrieb:
Sicher und sicher wird man auch ganz schnell arm wegen den Wasserwechsel :shock:

Ach Quatsch...
Ein Kubikmeter Wasser kostet hier nicht mal vier Euro. Wieso sollte man denn da arm werden? :?

Ansonsten wirkt es sicher einfach nur gigantisch, wenn man so einen riesigen Neonschwarm in so nem Becken hat... :)

JoKo

Mitglied
Nogard schrieb:
ich schätz mal so 200- 300 kriegst da schon rein.

Würde ich auch sagen.

Aber warum willst du da nur Neons reintun?

Wenn ich mir vorstelle was für eine Artenvielfalt man in so ein Becken bringen kann *träum*

So sind die Träume unterschiedlich :wink: Mehr wie 3 oder 4 Arten wären bei mir in so einem Aquarium nicht drin, z.B.: 200 Hemigrammus bleheri, 50 Corydoras sterbai.... und noch 2-3 Paare Skalare. Das wäre mir viel lieber als ein buntes Mischmasch.

LeeRoy schrieb:
Sicher und sicher wird man auch ganz schnell arm wegen den Wasserwechsel :shock:

Wer sich so ein Becken leisten kann, der kann sich auch die 5 Euro/Monat für das Wasser leisten.

A

Anonymous

Guest
hehe das glaub ich auch, dass die wasserkosten vllt nicht ganz so arg sind. was evtl. schwieriger wäre sind die heizkosten und das licht ;)

aber wie JoKo geschrieben hat, wer sich so ein riesen becken leisten kann, wird wohl auch das wasser bezahlen können ;)

mein größtest problem wäre der platz ;)

Oben