Nachtaktive Racoon Tiger

cheraxfan2

Mitglied
Nachdem der Mosaikfadensich ausgezogen war, konnte ich endlich Racoon Tiger in dem 160 L Becken ansiedeln, sonst sind jetzt nur noch D. dario im Becken. Also habe ich rund 50 Racoon Tiger umgesetzt. Racoon Tiger sind unter den Garnelen sehr gute Destruenten, das Becken ist nach einem Düngeunfall etwas veralgt, sie sollen das Becken putzen, bevor da noch D. tigris dazu kommen. In den Tagen nach dem Einsetzen habe ich mir die Augen rausgeklotzt, keine Garnele mehr gesehen. Von 50 Garnelen müßte man was finden, es gibt nichts auch keine Leichen. Allerdings nimmt der Dreck und die Algen im Becken ab, heute früh habe ich mal im Dunkeln geschaut und da waren sie, fleissig am Piddeln. Die Darios schliefen in den Pflanzen. Es wundert mich schon ein wenig das sie nachtaktiv geworden sind, es ist eine Reaktion auf die Darios, die allerdings schauen die Garnelen gar nicht an. Nun bin ich mal gespannt was noch kommt.
 

cheraxfan2

Mitglied
Inzwischen hat sich das Verhalten der Racoos normalisiert, sie sind wieder am Tag unterwegs. Mein Vorhaben scheint aufzugehen, sie räumen das Becken auf, einige tragen auch schon.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Als ich zu meinen Darios die blue Dream gesetzt habe waren diese sehr wohl für die Darios interessant. Die Garnelen wurden schon als Futter geprüft und ich sah nach ein paar Tage auch keine mehr, aber wie bei dir ist nun alles wieder normal. Kleine Garnelen konnte ich allerdings noch keine gesehen.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Als ich zu meinen Darios die blue Dream gesetzt habe waren diese sehr wohl für die Darios interessant.
Ja klar, wenn sie keine Garnelen kennen , schauen sie schon was das ist und ob man das fressen kann. Meine kannten Garnelen schon aus dem alten Becken und wissen ganz genau wen es sich lohnt zu jagen und wen nicht.
 
Oben