Rote tiger lotus mit Knolle über Nacht einfach verschwunden

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Vor zwei Tagen ist meine tigerlotus einfach über Nacht verschwunden. Habe im kompletten Aquarium geguckt selbst im Boden und selbst die Knolle mit fetten Wurzeln ist einfach spurlos verschwunden. Könnte mir einer helfen? Musste heute selber lachen bei dem suchen:D
Danke auch bei dem etwas komischen Thema

Marcel-

Mitglied
Nabend,
Such doch mal außerhalb deines Beckens.;) Wir sind alle keine Hellseher. Was schwimmt denn alles in deinem Becken?

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Netzpinselalgenfresser
Moin,

Wenn die nicht ausreichend ernährt werden gehen die auch gerne an weiche Pflanzen. Meine bekommen wöchentlich Gurke und Zucchini, seitdem lassen sie die Pflanzen komplett in Ruhe.

Je nachdem was für Welse es sind, gehen auch die gerne mal an Pflanzen. Der 08/15 Antennenwels zB ist dafür bekannt das er gerne mal Echis weg frisst.

Tobias 31

Mitglied
Moin,

Wenn die nicht ausreichend ernährt werden gehen die auch gerne an weiche Pflanzen. Meine bekommen wöchentlich Gurke und Zucchini, seitdem lassen sie die Pflanzen komplett in Ruhe.

Je nachdem was für Welse es sind, gehen auch die gerne mal an Pflanzen. Der 08/15 Antennenwels zB ist dafür bekannt das er gerne mal Echis weg frisst.
Ja aber die Knolle? Die kann doch nicht weg sein?

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ja aber die Knolle? Die kann doch nicht weg sein?
Die können die Knolle auch komplett aufbrauchen. Das ist nur ein Nährstoffspeicher. Ich habe 5 oder 6 einzelne Lotus im Becken und keine davon hat noch eine Knolle. Wenn sie genug Nährstoffe aus dem Boden bekommen bilden sie auch keine Knolle. Andersrum können sie die Knolle aber auch verbrauchen und dann ist sie auch weg oder halt sehr sehr klein

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
was ich schon alles in einem leeren Aquarium (ohne Kraut, Steine, Holz) nicht gefunden habe ;) Da kann ich mir gut vorstellen, das man so eine Knolle in einem eingerichteten Becken schon mal übersehen kann, ohne jemand etwas unterstellen zu wollen.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich hab meine Knolle auch irgendwann, irgendwo zufällig im Becken gefunden. Da gab's den Lotus schon lange nicht mehr und er war auch nie an dieser Stelle, wo ich die verbuddelte Knolle fand.
Dafür ist wiederum der Lotus (ohne Knolle) Jahren später auch plötzlich wieder an einer ganz anderen Stelle aufgetaucht.
Ist schon ein lustiges Pflänzchen;)

Oben