Dario Black Tiger Geschlecht unklar.

Rafp

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mich wieder an die Zucht von Darios wagen und zwar habe ich mir ein paar Darios Black Tiger gekauft.

Leider ist mir ein Dario bereits gestorben und dem anderen wächst eine Beule an der Rückenflosse.

Jetzt ist es so das diese zwei (siehe Bilder) in meinem Zuchtbecken habe und das nicht farbenfrohe ein Weibchen ist, gefühlt aber wie ein männchen verhält und das männchen nicht so farbenfroh wie das Dario männchen mit der Beule.

Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • PXL_20230618_123251953.jpg
    PXL_20230618_123251953.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20230618_123119013.jpg
    PXL_20230618_123119013.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 31

May

Mitglied
Hi,

ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wer was sein soll und einen Beulenpeter sehe ich auch nicht.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass der Fisch auf Bild 2 ziemlich sicher ein männlicher Dario hysginon ist und kein tigris.
Bild 1 ist definitiv ein Dario tigris, ob Männchen oder Weibchen kann ich nicht sicher sagen. Tendiere leicht zu männlich.

Auf jedenfall werden die zwei zusammen keinen Nachwuchs zeugen.

Gruß Astrid
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Da bin ich auch bei Astrid. Bei dem Weibchen fehlen mir die Streifen vom Tiger.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
dito, ich denke es ist ein Weibchen aber nicht vom BlackTiger, welche andere Art es sein könnte kann ich nicht sagen , so gut habe ich die Darios nicht im Kopf.
 

Rafp

Mitglied
Ich meine das schlecht gefärbte Dario hat schwache streifen. Ich schaue nochmal nach ob ich ein Foto hinbekomme.
 

May

Mitglied
Ok, also ihr sagt Bild 2 ist ein Weibchen? Hätte jetzt wirklich auf nicht ausgefärbtes Männchen getippt wegen der recht lang ausgezogenen Rückenflosse und dem bläulichen Brustflossensaum.
 

May

Mitglied
VideoCapture_20230619-181946.jpg

Das hier ist z.B. bei mir son Kandidat, der bekommt von den dicken Mackern nur auf die F*****.
 

cheraxfan2

Mitglied
Hätte jetzt wirklich auf nicht ausgefärbtes Männchen getippt wegen der recht lang ausgezogenen Rückenflosse und dem bläulichen Brustflossensaum.
Womit Du zu 50% recht hast, genau wegen den kurzen Brustflossen denke ich das ist ein Weibchen und wegen der Körperform, das sind meine 50%. Das ist Raten auf hohem Niveau :D Wobei ich neulich bei meinen D.dario eine gesehen habe, die ich in jedem anderen Zusammenhang für ein Männchen gehalten hätte, blos die hat gerade gelaicht.
 

May

Mitglied
Ha, wie mein Gynäkologe damals, als ich den Braten in der Röhre hatte.

,,Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bekommen Sie ein Mädchen."
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal ein Bild gemacht. Das sollte ein Weibchen sein, da es schon größer ist als die umgefärbten Männchen. IMG_20230624_183025_edit_459372574013757.jpg
L. G. WolfIMG_20230624_182654_edit_459448158449162.jpg
 
Oben