nach weißpüntchen krankheit sterben alle fische!!!

hi leute!!!

und zwar brauche ich dringend hilfe von euch. und zwar hatten meine fische die weißpünktchen krankheit dies habe ich dann mit punktol medizin behandelt und dann hatten die fische keine punkte mehr dann mit einmal waren sie wieder voll mit pünktchen es starben 4 neons und 1 platy mänchen
ich habe dann die heizung auf 30° gestellt und mit der medizin weiter behandelt jetzt sind die alle wieder gesund also zumindest sind die punkte alle weg aber jetzt der HAKEN meine fische sterben trotzdem einer nach dem anderen selbst ein algenfresser (eine art von wels) starb und 2 guppys ich weiß nicht woran es liegt bitte helft mir ich weiß gar nicht mehr weiter aja ich habe auch plötzlich mit einmal apfelschnecken im aquarium ist das die ursache??? was soll ich jetzt tun??? ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg

hondax8rstuner

Mögliche Ursache

Hallo,

um der Ursche auf den Grund zu gehen, sollten unbedingt die Wasserwerte gemessen werden. Denn eine Meidzin gegen die Weißpünktchenkrankheit setzt die biologische Wirkung des Filters stark außer Kraft. Das könnte zu einer starken Nitritbelastung im Wasser geführt haben.

Als erste Sofortmaßnahme würde ich einen sehr großzügigen Wasserwechsel(3/4) vornehmen und dann die Wasserwerte messen.

Evtl. helfen Starterbakterien, um den filter wieder zu aktivieren.

aber wie gesagt, meine Antwort ist nur eine Spekulation, da die Wasserwerte vorhanden sin müssen, um ein aussagekrätigs Bild gegebn zu können.

Martin

hallo!

hast du zwischenzeitlich wassrwechsel gemacht odr die medikamente mit kohle rausgefiltert bevor du erneut bejandelt hast? das malachitgrünoxalat in den medikamenten ist zu hoch dosiert dann nämlich für die fische auch giftig

Oben