Nach guppy tod weiterer verschwunden

Hallo ich habe heute morgen einen toten guppy gefunden diesen entsorgt und dachte mir nix dann hab ich einen anderen guppy entdeckt der keine lust hatte zu irgendwas (gleiche art wie der verstorbene) dachte mir das das wasser vielleicht nicht passt also hab ichs gewechselt hat kurz eine besserung gebracht aber nach 2min wieder das gleiche. Dachte mir das der eine krankheit hat also hab ich sera omnipur s reingegeben wollte danach wieder schauen und konnte den guppy nicht finden auch keinen toten. Hat mich ziemlich traurig gemacht aber wo ist der jetzt? Ps: hatte den tag davor weibchen eingesetzt danach war der bestand: 4 Männchen ( einer jetz tot und einer vermisst) 8 Weibchen und garnelen ( keine Ahnung wie viele)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
In dem Fall sieht es danach aus als ob die frischen Weibchen was mitgebracht haben.
Ich denke der vermisste Guppy wird wohl auch gestorben sein und deine Garnelen haben ihn aufgeräumt.
Was für Guppys sind es eigentlich?
Bilder sind auch immer von Vorteil.
L. G. Wolf

Hallo,
In dem Fall sieht es danach aus als ob die frischen Weibchen was mitgebracht haben.
Ich denke der vermisste Guppy wird wohl auch gestorben sein und deine Garnelen haben ihn aufgeräumt.
Was für Guppys sind es eigentlich?
Bilder sind auch immer von Vorteil.
L. G. Wolf
Zeig ich dir morgen mal wird man aber nicht gut sehen weil das wasser vom Medikament grün ist

Wolf

Moderator
Teammitglied
Alles klar, dann warte ich bis morgen. Das grün geht aber auch wieder weg.
L. G. Wolf

Hier habe mir einen luftheber noch bestellt hatte viele garnelen babys im filter gefunden hat mich gewurdert das die nicht geschreddert wurden und ja meine Kamera ist nicht die beste

Anhänge

• IMG_20211031_221610.jpg
    IMG_20211031_221610.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20211031_221557.jpg
    IMG_20211031_221557.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211031_221533.jpg
    IMG_20211031_221533.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20211031_221523.jpg
    IMG_20211031_221523.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211031_221523.jpg
    IMG_20211031_221523.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20211031_221610.jpg
    IMG_20211031_221610.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
Habe weiße welche mit so leicht Türkiser schwanz Flosse welche mit schwarzer schwanz Flosse also türkis und Schwarz sind weibichen dann hab ich noch so rot Orange? (bin schlecht mit farben) mit muster die sind Männchen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mich hat es nur interessiert ob es Poecilia reticulata oder wingei sind. Die Hochzuchten sind einfach empfindlich.
Das es ihnen nicht gut geht sieht man, aber kein Flossenklemmen. Ich würde mal das Plastikauto aus dem Aquarium tun, da hat man schon negatives gehört.
Die Temperatur passt aber?
L. G. Wolf

Mein jbl digiscan sagt das es 26.5 Grad sind sollte eigendlich passen und hab das auto mal rausgeholt suche mal die tage Ersatz aus porzellan oder sowas keine ahnung aber danke fürn tipp

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde auch kein Porzellan nehmen. Besorge dir lieber ein paar schnell wachsende Stängelpflanzen und etwas Moos, das bringt deinem Aquarium biologisch einiges mehr. Darüber hinaus entwickelt sich im moos auch etwas an Futtertiere für die kleinen und dient als Schutz.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
Hallo!

Das ist schade für den Kleinen, aber jetzt weißt Du wenigstens, daß der zweite einen Unfall und keine Krankheit hatte.

Ich würde die Fische noch eine Weile genauer beobachten, ob sich auffälliges Verhalten oder Krankheitssymptome zeigen, aber vielleicht war für den ersten Todesfall einfach die Uhr abgelaufen. Guppys sind ja nicht die langlebigsten Fische.

Hallo!

Das ist schade für den Kleinen, aber jetzt weißt Du wenigstens, daß der zweite einen Unfall und keine Krankheit hatte.

Ich würde die Fische noch eine Weile genauer beobachten, ob sich auffälliges Verhalten oder Krankheitssymptome zeigen, aber vielleicht war für den ersten Todesfall einfach die Uhr abgelaufen. Guppys sind ja nicht die langlebigsten Fische.
Ja habe mittlerweile anderes filter System

Oben