Guppy schwimmt mit kopf nach unten und schuppen stehen ab

HAllo seit etwa 2 tagen schwimmt mein guppy weibchen mit dem kopf nach unten also senkrecht.
die schuppen stehen ab,und sie ist relativ dick.ist sie schwanger???? die anderen fische die trächtig waren haben sich aber nicht so aufgeführt.oder ist sie einfachn ur krank ich bitte um eine schnelle antwort das ich ihr eventuell noch helfen kann. sie ist miene beste :wink:

MFG Foubi

Anhänge

• Ne6.jpg
    Ne6.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 242

hi...
auf dem bild ist leider wenig zu erkennen, aber bei abstehenden schuppen würde ich auf bauchwassersucht tippen.
kannst ja mal nach googeln.

sofortmassnahmen: fisch raus und erlösen

großen wasserwechseln um die keimdichte zu reduzieren.

gruss maik

ich hba ihn jetzt erlöst er ist heute nur noch auf dem rücken geschwommen also er kippt immer weiter bzw er ist imme weiter gekippt...

aber als ich ihn mit dem kescher raus geholt hab hat er nicht mehr gezappelt also geh ich davon aus das er eh in den nächsten paar minuten gestorben wäre

Hi,
bitte mach das in ZUkunft anders, da gibts hier genug Threads dazu. Lebendig das KLo runter spülen geht mal gar nicht.
Grüße, Susanne

ja ich hab keine lust diese ganzen threads durchzulesen sagt mir einfach wie ichs zukünftig machen soll :roll:

foubi schrieb:
ist diese bauchwassersucht ansteckend??

hi...
ja ist sie, desswegen hatte ich empfohlen, den erkranken fisch zu entfernen, einen großen wasserwechsel zu machen und nach bauchwassersucht zu googlen, dann würdest du erfahren was weiteres zu tun ist, bzw. wie man die bauchwassersucht vermeiden kann...

wenn du nicht lesen kannst oder willst, nehm ein hammer und hau das nächste mal drauf, wenn dir das zu brutal ist, dann ließ bitte...

wenn du noch schlechter lesen und schreiben kannst als ich, somit ne ausgeprägte lese-rechtschreib-schwäche hast, möchte ich dir gerne den thread und semtliche bücher in kurfassung übersetzen ;)

gruss maik

Hi Maik,
können wir uns darauf einigen, dass du nicht mehr versucht zu "beraten"? Das geht nämlich gerade ziemlich ins Klo...

Oben