Guppy Weibchen sterben nacheinander weg - nach einsetzen

Hallo alle zusammen :)
ich melde mich hier das erste mal zu Wort, bin auch ein Neuling in der Aquaristik.
Vor 3 1/2 Wochen habe ich mein erstes Aquarium eingerichtet.
Vor ein paar Tagen zogen dann die ersten Fische ein, unter anderem 9 Guppys (3 Männchen, 6 weibchen)

Seit 3 tagen sterben mir irgendwie die Guppy-Weibchen weg :(.
Das erste lag vor 2 Tagen plötzlich auf dem Boden auf der Seite unter einer Pflanze. An sich konnte ich keine Veränderungen an ihm feststellen. Zwischendurch hat es sich mal wieder aufgerafft ist aber kurze Zeit später wieder abgestürzt. Habe es dann separiert in einem Laichkasten (da der Aquamann aus der Zoohandlung zu den Guppyweibchen ein kleines Babyguppy geschmuggelt hatte & ich dem kleinen eine chance geben wollte hab ich den direkt in ein Laichkasten gesetzt).
Gestorben ist es dann abends.
Heute abend lag plötzlich das 2. Guppy Weibchen ohne vorher große Veränderungen oder Auffälligkeiten zu zeigen tot auf dem Boden.

Allen anderen Fischen gehts gut- soweit ich das beurteilen kann.
Habe versucht mich sehr viel in das Thema einzulesen aber für das Problem fehlt mir dann doch das Wissen.
Kann es sein das die Guppys evtl. nicht gesund waren als sie ins Aquarium eingezogen sind oder mache ich etwas falsch?
Füttern tu ich mit Lebendfutter

Vielleicht kann ja hier der ein oder andere weiterhelfen oder mir einige nützliche Tipps geben.
Wasserwerte:
ph - 7,2
GH - 7
KH- 8
No2 - 0,2 mg/l
No3 - 25 mg/l
Temp. 26°C

Ich sage schon mal danke im Voraus und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lg Julia :)
 
Oben