Nach Filterreinigung geht der Filter nicht meher!

Hallo zusammen,

ich muss sagen das ich schon recht lange nicht mehr hier war.

Aber nun brauch ich mal wieder eure Hilfe:

Also ich habe eben meinen Filter wie folgt gereinigt: die Schläuche vor dem Filter abgeklemmt - Filter ausgeschaltet - filter gereinigt - Filter wieder angeschlossen - den INPUT Schlauch aufgemacht (damit der Filter sich wierder mit Wasser füllen kann) - Filter angemacht - OUTPUT verbindung aufgemacht. So stehts auch in der anleitung.
ABER jetzt läuft der Filter (kann mann ja höhren) aber es kommt kein Wasser raus.

Ich denke mal das ich irgendwas von der Reihenfolge falsch gemacht habe :?

Könnt ihr mir denn weiter helfen?

ps.: wie lange halten es die Fische ohne Filter den aus?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einfach mal kräftig mit dem Mund am Auslassschlauch saugen, wäre meine erste Wahl :wink:

Gruss Heiko

Also, ich habe gerade den Filter noch mal auf gemacht. Und dabei ist mir aufgefallen das er nicht voll mit wasser ist. (Eigentlich sollte er ja durch den INPUT voll mit wasser laufen. Ich hab dann beim nächsten öffnen des Filters den INPUT offengelassen und dann is auch Wasser in den in dern Filter gelaufen, weil die Luft ja entweichen konnte da der Filter ja einen spalt offen war. Ich hab das gefühl das die Luft im Filter verhindert das wasser durch den INPUT in den Filter kommen kann.

Jetzt habe ich denn Filter mit wasser vollaufen lannsen indem ich die luft über den OUTPUT schlauch entweichen lassen habe, bis das wasser schon raus kam. dann habe ich den OUTPUTschlauch wierder angeschlossen.
JETZT geht NIX mehr der Filter macht nicht mla mehr ein Geräusch :(

ICh glaube jetzt ist er ganz kaput oder?

Moin,

hat damit zu tun das es ca. hunderte von verschiedenen Filter gibt mein Freund, wie soll man da helfen bitteschön :frech:

Gruß Uwe

A

Anonymous

Guest
Hallo Uwe,

hensele schrieb:
Moin,

hat damit zu tun das es ca. hunderte von verschiedenen Filter gibt mein Freund, wie soll man da helfen bitteschön :frech:

Gruß Uwe
Indem man einfach sagt, wie ein herkömmlicher Filter anzuschließen ist.Welche/n Filter betreibst Du an Deinem/n Becken, die vom Prinzip her anders funktionieren als ein 0815 Filter?

Gruß
Thomas

Oben