Moin Moin
Ich bin seid gestern Glücklicher Besitzer eines 54L AQ.
Bin eigentlich nur durch zufall auf ein AQ gekommen, da das 110L AQ von meinem Opa gestern kaputt gegangen ist , hab ich spontan gesagt das ich die Fische nehme.
Da wir sonst keine andere Möglichkeit gesehen haben.
Der Besatz den ich bekommen habe ist:
5x Neon
5x Panzerwelse
3x Zebra
Und 2x solche fische mit einem Pinken Streifen.
Ich hatte vor Jahren schon mal ein 54L AQ
…
Von dem Stammen auch die Bodenwelse die sich da drinne gut vermehrt hatten.
Nun meine fragen:
1. Ich möchte gerne Sand in meinem AQ haben, da ich ja Panzerwelse habe und mir noch Mamorwelse kaufen möchte muss ich da irgendwas beachten ? Einfach Quartz Sand ?
2. Wie viel von diesen Apfelschnecken sollte man nehmen ? Und wie sieht das aus mit diesen krebsen ? Kann ich da auch welche von halten ?
3. Wie reinigt man den Quartz Sand ?
Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgesehen, aber auf diese Fragen doch leider nichts wirkliches gefunden.
Ps. Ich habe bald vor mir ein größeres AQ zu kaufen
…
Das 54 L ist nur eine Übergangslösung
Greetz Stiffler
Ich bin seid gestern Glücklicher Besitzer eines 54L AQ.
Bin eigentlich nur durch zufall auf ein AQ gekommen, da das 110L AQ von meinem Opa gestern kaputt gegangen ist , hab ich spontan gesagt das ich die Fische nehme.
Da wir sonst keine andere Möglichkeit gesehen haben.
Der Besatz den ich bekommen habe ist:
5x Neon
5x Panzerwelse
3x Zebra
Und 2x solche fische mit einem Pinken Streifen.
Ich hatte vor Jahren schon mal ein 54L AQ
Von dem Stammen auch die Bodenwelse die sich da drinne gut vermehrt hatten.
Nun meine fragen:
1. Ich möchte gerne Sand in meinem AQ haben, da ich ja Panzerwelse habe und mir noch Mamorwelse kaufen möchte muss ich da irgendwas beachten ? Einfach Quartz Sand ?
2. Wie viel von diesen Apfelschnecken sollte man nehmen ? Und wie sieht das aus mit diesen krebsen ? Kann ich da auch welche von halten ?
3. Wie reinigt man den Quartz Sand ?
Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgesehen, aber auf diese Fragen doch leider nichts wirkliches gefunden.
Ps. Ich habe bald vor mir ein größeres AQ zu kaufen
Das 54 L ist nur eine Übergangslösung
Greetz Stiffler