Neues Aquarium paar kleine fragen :)

Hallo

ich habe seit kurzem ein Aquarium (noch keine Fische drinne)

60 x 30 x 30 54l

hier erstmal 2 kleine bilder

aqua24ad.jpg

aqua12sw.jpg

das Wasser ist nun seit 3 Tagen drinne..
habe heute mal teststreifen reingehalten und diese werte erhalten:

PH: 8,4
KH: 7 - 10
GH: 14
NO2 (Nitrit): 0
NO3 (Nitrat): 50

Die Wassertemperatur beträgt 30 grad, leider ist mein Zimmer unter dem Dach und es ist immer sehr warm hier drinne.

dann mal zu den Fragen ;)

Denkt ihr das es bei den werten Probleme geben könnte wenn ich am WE die ersten Fische reinsetzen werde?

Was haltet ihr von dem Innenleben also Pflanzen, Wurzel und Stein ?
was könnte ich da noch verbessern ?

Was könnt ihr mir für Fische empfehlen ?

ich wollte erstmal 3 Saugwelse reinmachen (die ich von einem freund bekomme da er junge hat)
und dann eben mal schauen was es im Aquaristik shop noch so hat..

dann noch wegen dem Futter, bei dem Aquarium war so ne kleine Futterprobe dabei
kann ich die ohne probs zuerst ferfüttern und dann ein anderes oder sollte ich gleich neues kaufen ?

danke schonmal für eure hilfe

grüsse

hi. :)
also, der ph-wert könnte etwas hoch sein... die meisten brauchen so um, die 7-7,5. meine rist mir 8 auch etwas hoch.
zum innenleben, vielleicht noch ein paar pflanzen. und ne rückwand, aber das ist geschmackksache :)
was sind das denn für saugwelse und was is das denn für futter?
fische vielleicht ein paar panzerwelse. ansonsten kannst du dich ja mal bei zierfischverzeichnis.de durchsuchen, da gibts auch viele schöne und es wird direkt bei geschrieben, was die für bedingungen haben :)

thx für die schnelle antwort :D

also was das genau für saugwelse kann ich dir net sagen ^^
da muss ich mal nachfragen halt diese dinger die so lustig an der scheibe saugen :)

also was die pflanzen angeht wollte ich eh noch ableger von denen machen die ich da hab und die dann halt noch da reinmachen

edit: achja das futter also ich werde mir einfach neues kaufen das is eh nur ne probe und das werf ich einfach in die tonne ;)

nochmals thx @ ~Ewigkeit~ für die schnelle und nette antwort :)
allen anderen natürlich auch...

werde erstmal noch weng warten und noch 2 oder 3 pflanzen kaufen

die rückwand hab ich bis jetzt erstmal billig mit schwarzem plastik abgeklebt ^^

will auf keinen fall das die kleinen fischlies sterben nur weil ich sie zu früh ins wasser mache :!:

grüsse

ich vermute die welse sind antennenwelse? schau mal auf zierfischverzeichnis.de da sind die auch ;) viel erfolg und spaß noch ^^

Hallo,

hast Du bei dem Lochstein mal die Kalkprobe gemacht? Nur zur Sicherheit, nicht dass Du nachher Probleme mit den Wasserwerten bekommst...
Hätte mir nämlich neulich fast so einen Lochstein gekauft, aber der war kalkhaltig... :(

Viele Grüße
Chris.

hi

ja hab ich gemacht mit essigessenz (25%)

und dat nicht gescheumt ;)

hab jetzt übrigens noch ein paar pflanzen reingemacht

Anhänge

• DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 54
Na dann ist ja alles gut!! :D

Die linke Seite (mit den neuen Pflanzen) gefällt mir schon viel besser, aber hinten rechts solltest Du noch 1-2 hoch wachsende Pflanzen pflanzen, dann sieht man die Technik nicht mehr so. 8)

Viele Grüße,
Chris. :wink:

Oben