Dieser Test ist dazu da, zu testen, ob Wasser für den menschlichen Gebrauch geeignet ist.
Erstens ergibt sich das bereits aus dem Test selbst und ich würde mir den mal genau ansehen, bevor du vorschnell entscheidest. Lies mal was auf dem von mir verlinkten Test draufsteht. Der Test den ich verlinkt habe, zeigt nur Ja oder Nein. Ich muß nicht zwingend wissen, was da so kreucht und fleucht, es reicht ja zu erkennen, hier muß ich reagieren.
Und zweitens kann Trinkwasser durchaus getestet werden müssen.
Für Leitungswasser braucht man da keinen Test, das hat in Deutschland eine gute Qualität.
Ja und Nein. Generalisiert könnte man deiner pauschalisierten Aussage zustimmen, aber regional gibt es da bereits massive Unterschiede. Colibakterien können auch im Trinkwasser vorhanden sein. Duisburg hat z.B. bundesweit betrachtet, das schlechteste Trinkwasser Deutschlands, gefolgt von Essen usw.
Abfälle die seitens Krankenhäusern ins Abwasser eingeleitet werden, tun ihr übrigens hinzu. Konzeptionsbedingt kann man Medis im Abwasser schlecht abbauen. Die Konzentrationen von Medikamenten und Kontrastmittelrückständen im Trinkwasser sind allgemein sehr niedrig, da stimme ich dir zu was die "gute" Qualität anbelangt, doch die langfristigen Folgen sind nahezu unerforscht.
Und dann bleibt noch zu erwähnen, wann die Wasserwerke das letzte Mal auf Rückstände getestet haben. Das sind, je nach Wasserwerk, viele, viele Jahre. Es wäre also recht blauäugig zu denken, unser Wasser sei generalisiert extrem gut. Oder glaubst du allen Ernstes, das Wasser vom Wasserwerk bis zu deinem Haus sich in keinster Weise verändert? Respektive Anschlüsse und Leitungen im Haus?
Du kannst übrigens mal gerne googlen, wie stark Trinkwasser seitens Gadoliniumbelastung der letzten Jahre, aufgrund der Pandemie unser Wassersystem belastet hat.
Hier zu behaupten es finden keine Veränderungen statt und alles ist beim alten, halte ich für...*hust* sehr naiv.
Wenn ich es wie Dominic mache und mit mindestens 36W UVC, oder besser mit über 70W, mein Aquarienwasser bestrahle, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals Probleme. Aber der Mensch ist ja häufig so gestrickt, was er nicht sieht, das sieht er nicht und ist somit auch nicht vorhanden. ;-)