Hi Ihr!
Also ich hab folgendes Problem, innerhalb von etwa vier Wochen sind mir in meinem 200l Aquarium zwei Antennenwelsweibchen total abgemagert, ein Antennenwelsmännchen aufgebläht und zwei Borelliweibchen ebenfalls abgemagert, gestorben. Was kann denn nur der Auslöser sein sämtliche Zooexperten schütteln den Kopf, wenn ich ihnen die Fälle beschreibe zumal ich eigentlich noch empfindlichere Fische in diesem Becken halte.
Mein Besatz:
- Napo Panzerwelse (ca.10 Stück)
- L134 Welse (fünf Stück)
- Makropoden (zwei Stück); Pärchen
- Skalare (drei Stück)
- Borelli Zwergbuntbarsch (vier STück); zwei Pärchen
- Neons (15 Stück)
Meine Wasserwerte:
- PH: 7,4 (der schwankt immer aus der Leitung kommt 7,0 und ich hab als
Gestein nur Lavabrocken im Aquarium)
- GH: 8
- KH: 6
- NH4: 0
- NH3: 0
- NO2: 0
- NO3: 40
- PO4: 0,1
- FE: 0
- CU: 0
- CO2: 10
Und meine Temperatur liegt so um 25°C. Ach ja und in meinem Aquarium befindet sich Sand, falls das für jemanden wichtig ist.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Danke im Voraus
Also ich hab folgendes Problem, innerhalb von etwa vier Wochen sind mir in meinem 200l Aquarium zwei Antennenwelsweibchen total abgemagert, ein Antennenwelsmännchen aufgebläht und zwei Borelliweibchen ebenfalls abgemagert, gestorben. Was kann denn nur der Auslöser sein sämtliche Zooexperten schütteln den Kopf, wenn ich ihnen die Fälle beschreibe zumal ich eigentlich noch empfindlichere Fische in diesem Becken halte.
Mein Besatz:
- Napo Panzerwelse (ca.10 Stück)
- L134 Welse (fünf Stück)
- Makropoden (zwei Stück); Pärchen
- Skalare (drei Stück)
- Borelli Zwergbuntbarsch (vier STück); zwei Pärchen
- Neons (15 Stück)
Meine Wasserwerte:
- PH: 7,4 (der schwankt immer aus der Leitung kommt 7,0 und ich hab als
Gestein nur Lavabrocken im Aquarium)
- GH: 8
- KH: 6
- NH4: 0
- NH3: 0
- NO2: 0
- NO3: 40
- PO4: 0,1
- FE: 0
- CU: 0
- CO2: 10
Und meine Temperatur liegt so um 25°C. Ach ja und in meinem Aquarium befindet sich Sand, falls das für jemanden wichtig ist.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Danke im Voraus