mist gebaut... Schmetterlings und kardinal...

hallöschen und schönen abend...

ich glaub ich hab echt mist gebaut. Heute bin ich zum zoofachgeschäft gefahren und wollte für mein becken im schlafzimmer (120L) einen schönen schwarmfischholen... beraten hat mich der gleiche mann der mir meinen anderen besatz auch verkauft hat. ein pärchen schmetterlingsbuntbarsch und kakadu 1/2. nach langem überlegen hat er mir gesagt wie denn der kardinalfisch venus form wäre mir gefiel er und er meinte der fisch passt.
hab dann mal 11 davon mitgenommen

jetzt hab ich gelesen der fisch mag es eher kühler 23 grad meine schmetterlingsbuntbarsche aber eher 26 grad.

im becken ist auch 25-26 grad. war es nun ein sehr schlimmer fehler oder gibt es ne möglichkeit das die alle froh und glücklich werden.
 


Hi,
also Kardinalfische sind doch ziemlich anspruchslos hinsichtlich der Temperatur.Klar mögen sie etwas kühleres Wasser aber kritisch dürfte es da nicht werden.Die SBB sind da doch etwas empfindlicher.Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist würde ich die Temperatur bei 25-25 Grad lassen.
Das grössere Problem dürfte wohl sein dass sich die Kakadus mit den Schmetterlingen in die Quere kommen.Da würde ich versuchen entweder ein Paar abzugeben oder das Becken extrem gut zu strukturieren.
Grüsse
Sven
 
naben sven...

dann bin ich ja beruhigt...

die schmetterlinge haben "versucht" ein paar mal schon babys zu machen das gelege wurde aber oft wieder verspeist. die fühlen sich wohl die kakadus kommen bissl kurz das stimmt schon wobei ich mittlerweile sehe das die sich eher aus dem weg gehen die einen sind in der ecke die anderen in der anderen. wenns nicht klappt müssen die weg aber schaut gut aus. wüsste aber eh nicht welche anderen fische dann da rein
 


Oben