Hab ich mist gebaut?

Hy erstmal
ich besitze ein 200 l aq. mit 3 panzerwelsen 2 antenenwelsen 5 skalaren (sind noch klein warte bis sich ein paar bildet)neulich hab ich mir ein feuerschwanz gekauft und 6 kupfersalmer ,natürlich wurde ich fallsch beraten im becken waren sie ruhig aber jetzt sind sie sehr wild ist das normal und die skalare?werden sie plemmplemm?ist die mischung ok?
kann ich wenn ich die kupfersalmer weglasse no andere fische halten?habe an as. guppies oder so gedachte.
kann mir jemand helfen?
bye

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

ich hab zwar keine Kupfersalmler, aber das sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Schwarmtiere, die mit 6 Stck. deutlich unterbesetzt sind, wie übrigens auch die Panzerwelse, die mindestens zu 6 sein sollten.

Wenn Du den Feuerschwanz wieder zurückbringen kannst, dann mach das. Die sollten normalerweise nicht als Einzeltiere gehalten werden, da sie im Alter zickig werden können.
In einer Gruppe sind sie mehr mit sich beschäftigt und lassen die anderen Tiere in Ruhe, aber für eine Gruppe ist Dein Becken entschieden zu klein.

Gruss,
Britta

Hallo!

Kupfersalmler sind extreme Rabauken und nicht für die Vergesellschaftung mit Skalaren geeignet.
Der Feuerschwanz ist für Dein Becken auch denkbar ungeeignet.

Gib die Fische ab, schau mal unter www.aquaristik4free.de

Bitte VOR dem Kauf informieren, dann ersparst Du Dir und den Fischen Ärger und Stress.

Viele Grüße,

Bäbs

also die kupfer werde ich weggeben wenns sei auch den feuerschwanz obwohl der friedlich ist und man hat mir gesagt 1 fs ist ok.aber was kann ich sonst halten?

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

guck doch mal im Zierfischverzeichnis , da kannst Du zum einen einiges über den Feuerschwanz lesen, zum anderen aber auch gucken, welche Tiere überhaupt zu Deinen Wasserwerten passt.

Gruss,
Britta

also ich würde als erstes eimal die Panzerwelse auf 10 aufstocken und dann kannst du dir immernoch überlegen welche Fisch du dazu tust und zu den Wasserwerten passen...

Oben