Mist gebaut???Guppys u. Paradiesfische

Hallo zusammen :)

Wir haben heute den Rest unseres Wunschbesatzes gekauft und ein Pärchen Paradiesfische und 3 Prachtguppy Männchen angeschafft. :D

Nach kurzer Zeit im dunklen AQ war einer der drei neuen Guppys hinten gerupft, und zwar ziemlich :shock: :cry: Dieser hatte dauernd hinter dem PaFi-Weibchen gelauert und es begutachtet. Die Guppys wurden von den PaFi´s ziemlich genau unter die Lupe genommen... Mehr ist GsD nicht passiert :oops:

Ich dachte, die Männchen werden nur grantig, wenn sie ein Nest zu verteidigen haben, aber so wie es aussieht, stimmt das ja wohl nicht. Seit das Licht an ist, ist wieder Frieden im AQ - hoffentlich bleibt das so

Was meint ihr? Kann das auf Dauer gut gehen???

Dankeschonmal für Tipps und Antworten:)

Hallo
Ich würde die Guppys lieber in ein anderes Becken tun wenn die Flossen weiterhin abgebissen werden.Ist doch ´ne quälerei für die Guppys wenn die Flosse ab sind.
Gruß Molly123

Hallo Molly!!!

Leider habe ich kein anderes Becken zur Verfügung. Die Flosse ist aber zu einem großen Teil schon wieder nachgewachsen :shock:

Leider hat gestern abend noch einer der Prachtguppys die Flosse verloren, dieser war allerdings von Anfang an auffällig, daer sehr krumm war und nur an der Oberfläche stand. Nach kurzer Zeit hat er sich in der Schwimmpflanze versteckt, wo mein mann ihn heute morgen rausgeholt hat. Er hat es nicht geschafft :cry:

Allerdings ist jetzt Ruhe im AQ, die Paradiesfische lassen die Guppys in Ruhe und beide Arten sind nun mit sich selber beschäftigt und beachten sich nicht.

Oben