meine Wasseroberfläche ... lebt?

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,

also ich hab nicht ganz so viel Ahnung, mein Aquarium habe ich zwar schon ein bisschen länger aber für Wasserwerte habe ich mich nie sonderlich interessiert.
In meinem 60x30x30 Aquarium beherberge ich Guppys, Platys und zwei Welse und ziemlich viele Pflanzen, die zum Großteil einfach nicht im Boden bleiben wollen und deswegen an der Oberfläche treiben.
Meine Fische bekommen zwar noch ihr Futter, aber die Schnecken freuen sich auch, weil etwas für sie übrigbleibt, da die Fische ebe nicht überall dran kommen.

So jetzt habt ihr hoffentlich eine kleine Vorstellung von meinem Aquarium.

Folgenes ist mein Problem. Vor drei Tagen ist mir auf gefallen, als ich meine Fische gefüttert habe, dass an der Oberfläche ganz kleine (ca 1mm) weißliche Tierchen sind, die von A nach B springen.
Also ist ist jetzt keine Massenbevölkerung, aber doch genug dass es mir auf gefallen ist und mich irgendwie stört.

Mein Plan sieht so aus, dass ich die im wasser treibenden Pflanzen rausfischen werde, so dass die Fische das komplette Futter sofort fressen können und diese springenden Viehcher dann hoffentlich...verschwinden...

Allerdings wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt was das sein könnte, und ob ich mir da akute Sorgen machen müsste.
Meine Fische machen so weit einen guten Eindruck, alles Normal und eigenltich dachte ist, dass die Pflanzen an der Oberfläche ganz praktisch für die jungen Fische sind, da ihre Überlebenschancen steigen, wenn sie sich verstecken können, aber wenn dass die Konsequenz ist.....

Wie auch immer, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 


Moin Moin

Springschwänze (Collembola). Nette kleine Ur-Insekten ohne Flügel. Meines Wissens nicht weiter schädlich.

Mfg Andy
 
A

Anonymous

Guest
Oh mein Gott, mir fallen gerade ungefähr tausende von Steinen vom Herzen.
Das war genau so eine Antwort wie ich sie haben wollte.
Jetzt kann ich gleich viel besser schlafen!

Vielen Dank :D
 


Oben