Hallo Kerstin,
Du solltest unbedingt die Temperatur erhöhen.
Hallo Kerstin,
Wozu, sie hat doch den Mantel anDu solltest unbedingt die Temperatur erhöhen.![]()
Mit bis zu einer Woche Stromausfall hätte ich kein Problem. Danach würden wohl so langsam die Pflanzen leiden.Bei einem Stromausfall hast du sicherlich die geringsten Bauchschmerzen.
Liegt vermutlich daran, daß Du zu viel drüber nachdenkst"Die einfachste Art..." trau ich mir nicht zu.
ich freue mich immer über deine Beiträge.
Vielen Dank, es freut mich, daß Dir meine Beiträge gefallen.Danke das du das Thema Naturaquaristik hier so gut beschreibst.

Na dann, sowas muß man nutzen bevor sie es sich anders überlegtGrünes Licht der GöGa habe ich auch.

Da bringst Du mich wieder auf Ideen. Ich habe da noch einen 5€ Gutschein, weil das letzte Paket einen Tag zu spät angekommen ist. Bei den Preisen lacht man sich kaputt. Leider sit die Beschreibung oft etwas dürftig. Wenn Du eins hast, sag bitte Bescheid.
Hallo Kerstin,Da bringst Du mich wieder auf Ideen. Ich habe da noch einen 5€ Gutschein, weil das letzte Paket einen Tag zu spät angekommen ist. Bei den Preisen lacht man sich kaputt. Leider sit die Beschreibung oft etwas dürftig. Wenn Du eins hast, sag bitte Bescheid.
was da als Auflösung angegeben ist, z.Bsp. 1000x, scheinen nur die Pixel zu sein.aber ich habe da wirklich überhaupt keine Ahnung, auf was man da achten sollte.

Hallo Kerstin,Hallo Wolf,
was da als Auflösung angegeben ist, z.Bsp. 1000x, scheinen nur die Pixel zu sein.
Ich habe mir jetzt das hier bestellt. Hoffe, ich kann damit durch das Okular bessere Bilder machen.
Eigentlich wollte ich heute auch mal meine Algen mikroskopieren, aber dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen, aber schließlich habe ich auch einen Wassertester gemacht und zwei Filter geputzt.Ansonsten habe ich mal eine Anfrage im Mikroskopie-Forum gestellt. Die erste Antwort: Keine Caldo sondern vermutlich Pitophora.
Da hätte ich aber viel zu tun und müsste wohl fast das ganze Aquarium damit abdecken.Im Pflanzenforum ist einer losgeworden, indem er Eichenlaub drauf gelegt hat.
Da bin ich auch gespannt und drück dir die Daumen.Mal sehen, ob da was passiert.
Da hätte ich aber viel zu tun und müsste wohl fast das ganze Aquarium damit abdecken.