Mein Wasser eutrophiert!!!HILFE!!!

ich hab mein aquarium etwa seit einem jahr und es hat eigentlich immer alles funktioniert. si jetzt war ich drei tage nicht zuhaus und hab den automat füttern lassen..ich komme zurück und aus dem erst vor einer woche gewechseltem wasser is ne stinkende brühe geworden......da waren überall algen an den scheiben und manchmal schleim und so film auf der oberfläche..ich hab jetzt sofort das wasser wieder gewechselt, aber das wasser wird nich wieder klar...und die werte sind auch nicht berauschend
KH 5
GH 8
pH 7,5
CO2 5
und das schlimmste
Nitrat 0,3

was mache ich denn jetzt?????
Bitte helft mir!!

liebe grüße dhenya

Hallo,

hast du schon nachgeschaut, ob der Filter noch läuft ?
Meine Pumpe ist mal während meiner Abwesenheit kaputt gegangen, nach drei Tagen war mein Wasser genauso wie du es beschreibst.

Gruß,
Lineflyer

hmmm ne war nich kaputt nur schwach, aber der filter war auch total verstopft, hab jetzt alles sauber gemacht und der filtert auch jetzt, aber dsa wasser bleibt trübe..naja vllt mach ich auch nur panik...das stinkt nämlich immer noch trotz wasserwechsel...vllt braucht das ja nur ein bisschen...ich wills hoffen...

Hallo,

hört sich ja schonmal besser an.
Leider ist dein Besatz im Profil nicht hinterlegt....
schonmal nachgeschaut, ob noch alle Bewohner da sind oder ggf. einer verstorben ist.
Besonders bei Apfelschnecken, o.ä. kann das die Wasserqualität stark beeinträchtigen.

Gruß,
Lineflyer

ähm ja ich hab guppies, mollys und noch son paar ganz einfache..ein guppie war tot, aber weiß nich ob das am wasser lag weil der schon alt war...hm, gestern war das wasser aber schon besser.wie lange dauert das denn wenn sich das wieder einpendelt?hab nämlich die hoffnung dass es das jetzt tut

lg dhenya

Hallo,
mach nochmal WW :!:
Und übermorgen nochmal :!:
Das schadet jetzt nicht, und kann nur Helfen die ev. Schadstoffbelastung zu reduzieren.

Viele Grüße

Oben