Mein Wasser zu hart für Garnelen ??

Hallo alle zusammen ,

ich habe schon seit langer zeit vor in meinem Aq Garnelen zu setzten, da mich diese Tiere faszinieren.
So nun habe ich eine frage ich war heute beim Kölle Z++ und habe mein Wasser mal testen lassen, da kam aber leider raus das meine GH 20 sei und PH zwischen 7,5 - 7,8, nun dies ist doch zu hart für Garnelen oder??
Und wenn ja wie bekomm ich es weicher ?
Nun dies war es schon einmal hmm ja und noch was ich wollte eigentlich nicht nur Garnelen halten, ich dachte dazu Zwergpanserwelse und Neons die würden doch dazu passen eigentlich so wie ich gelesen habe. Wie würde es den mit Platys aussehen könnte man die mit Garnelen vergesellschaften laut meiner beratung beim Handel JA :? ?? Und was sagt ihr dazu!?
Ich danke euch schon jz im vorraus!! *DANKE*

Weleche Garnelen willst du den?
Und die Zwergpanzerwelse könnten futterkonkurenz sein.
den PH Wert bekommt man mit eine CO² anlage runter, aber das ist teuer.
du köntest dir Red Fire Garnelen kaufen die sind sehr robust was Wasserwerte angeht!
Die halte es von PH 6,5-8,5 aus

Hallo,

über welche Beckengröße reden wir hier, wenn es nicht nur um Garnelen geht? Normalerweise sollten zumindest Redfire in gängigem Leitungswasser zu halten sein.

Grüße
Dani

mausilibaer

Mitglied
Hi,

ist doch alles vollkommen wurscht, der Thread ist ein Jahr alt und der TE hat mittlerweilen laut Profil massenweise Garnelen bei sich herumsitzen...

Oben