Mein neues Projekt, Kakadus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dein Weibchen sieht ja noch sehr gut aus , aber Deinem Männchen sieht man schon ein wenig sein Alter an. Ich denke es wird bald noch schlimmer mit der Körperform. Ich weiß nicht ob er noch so viel Lust auf Vermehrung hat, aber Du kannst es ja versuchen. Wenn sie jünger sind geht es wirklich mehr als einfach sie zum ablaichen zu bringen.

L.G. Wolf

Bin was das angeht nahezu unerfahren - was genau meinst Du mit der Körperform?

Hatten bislang 3 oder 4 Mal das Vergnügen eine Wolke von Jungtieren durchs Gemeinschaftsbecken ziehen zu haben. Aber wie nicht anders zu erwarten, sind davon lediglich 3 Tiere aus unterschiedlichen Gelegen durchgekommen.

Vielleicht versuche ich es erst mit dem größten Jungbock - er müsste jetzt gut 1/2 Jahr alt sein ...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bassi,
Bassi schrieb:
Bin was das angeht nahezu unerfahren - was genau meinst Du mit der Körperform?

..

wenn die Männchen älter werden, wird der Rücken immer höher und der Bauch immer flacher , ich möchte sogar fast sagen konkav. Auch sieht der Kopf dann etwas komisch aus. Bei deinem ist aber noch nicht viel davon zu erkennen. Warte noch ne Weile und Du wirst sehen was ich meine.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
update:
der Brutpflegetrieb scheint erloschen zu sein, jedenfalls schwimmen die Jungfische überall im Becken. Ich konnte 13 zählen, jedoch vermute ich schon noch mehr. Morgen werde ich nochmals Bilder machen.
Die Wasserwerte sind wie folgt:
pH= 7,00 mit Controller gemessen
KH =5
PO4=0
Temp.= 25C°

L.G. Wolf

Dann drück ich Dir mal die Daumen !

Bei den 3 Zufallszuchten in meinem 160 Liter Gemeinschaftsbecken hat jeweils 1 Jungtier die magische 1 cm Marke überschritten ;)

Bin gespannt auf neue Bilder und weitere Berichte !

Grüße

Bassi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Brutpflege ist definitiv keine mehr und die Jungfische schwimmen auch heute überall im Becken umher.
Ich habe mal ein neues Bild von einem Kleinen gemacht und an den weißen Kieseln erkennt man schön die Größe, da ich auf der ersten Seite auch einen neben so einem Kiesel fotografierte.

L.G. Wolf

Anhänge

• kleiner Kakadu.JPG
    kleiner Kakadu.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 265

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich schätze mal so ein Zentimeter werden sie wohl haben. So schnell gehts nun auch nicht. Ich denke, sie werden schon 4-6 Monate brauchen, bis sie so weit sind, denn jetzt kommt dann bald eine Zeit wo sie recht langsam an Größe zulegen werden. Es ist schon ewig her, als ich zuletzt Apistogramma gezüchtet habe und ich merke mir meist auch nicht die einzelnen Abschnitte.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
so nun ist die Brutpflege wohl definitiv vorbei. Die Dame sitzt in ihrer Kokosnuss und brütet wieder. Ich konnte sehr gut das Gelege sehen, was da an der Decke hing.
Sie vertreibt nun auch die ganzen Jungfische, oder stellt ihnen sogar nach. Ich habe bisher noch nicht beobachten können, dass ihr einer zum Opfer gefallen wäre, aber ich werde wohl die beiden Alten heute noch umsetzen.
Ich habe mal eben auf die erste Seite geschaut und gesehen, dass es genau 19 Tage sind seit dem Freischwimmen. Dann lag ich mit meinen Aussagen über drei Wochen Brutpflege bei Kakadus ja wohl ziemlich richtig.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
eigentlich gibt es nicht viel neues zu berichten, außer, dass ich die Wasserwerte gemessen habe.
KH:6
pH:7,0
NO3: 50 viel zu hoch und werde deshalb gleich mal den Nitratfilter anschließen.
PO4: nahe 0
Temp.:25

Ein Bid häng ich noch an, da sieht man anhand der ausgewachsenen red fire die Größe des Jungfisches.

L.G. Wolf

Anhänge

• Kakadu u.fire.JPG
    Kakadu u.fire.JPG
    275 KB · Aufrufe: 199
freut mich zu hören, das die kakadu´s am leben sind... bin schon ganz fickrick bis ich mein großes AQ aufgebaut habe, das auch diese woche passiert... und dann gleich mal wasser rein und laufen lassen.

freu mich schon auf wolf´s kakadu´s, so vern ich auch welche bekommen :D !?!?!?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
manhaberer schrieb:
freu mich schon auf wolf´s kakadu´s, so vern ich auch welche bekommen :D !?!?!?

Das ist nur ne Preisfrage :twisted: .
Du bekommst sie um den Preis, was mein Händler mir macht, also wird es nicht teuer. Jetzt warte einfach mal ab, vielleicht habe ich auch Pech und es sind nur Weibchen oder nur Männchen. Kakadus sind für ihr Ungleichgewicht bei den Geschlechter berüchtigt. Im Übrigen verkaufe ich ungern Tiere die noch nicht so weit sind, denn es kann immer noch was schief gehen.

L.G. Wolf

wenn dann möchte ich so oder so nur ein weibchen oder ein mänchen, das andere hol ich bei jemanden anders... möchte ja keine inzucht betreiben...!

Moin Wolf!

Auf dem Bild vom 24. sieht der Kleine recht dunkel aus. An so eine dunkle Färbung kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt vielleicht auch an den Elterntieren, wer weiß...

Meine sahen in dem Stadium heller aus, ich häng mal ein Bild dran...

Aber ich muss sagen, trotz zeitig erloschener Brutpflege machen sie sich recht gut, was?! ;)

Hast du während der Fütterung mit Nauplien eigentlich Probleme mit Süßwasserpolypen? Sobald ich damit anfange, sind die Viecher vom einen auf den anderen Tag sofort da...

Beste Grüße,
Tony

Anhänge

• DSCN2444 1.JPG
    DSCN2444 1.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 317

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tony,
doch der kleine macht sich bei Dir recht gut. Wegen der Farbe auf meinem Bildschirm sieht er richtig aus, jedoch seit ich den TFT habe wird mir das öfters gesagt.
oynt schrieb:
Hast du während der Fütterung mit Nauplien eigentlich Probleme mit Süßwasserpolypen? Sobald ich damit anfange, sind die Viecher vom einen auf den anderen Tag sofort da...

Beste Grüße,
Tony

Diese Probleme hatte ich auch und zwar richtig extrem. Seit dem Einsatz von Flubenol kann ich wieder Artemia füttern wie ich möchte. Die Behandlung liegt nun schon ein gutes halbes Jahr zurück und bisher bin ich verschont geblieben.

L.G. Wolf

Moin Wolf!

Wolf schrieb:
doch der kleine macht sich bei Dir recht gut

:D Ich meinte, dass sich deine doch recht gut machen! Meine sind ja nun schon seit gut eineinhalb Jahren aus dem Kinderalter raus... ;)

Beste Grüße,
Tony

EDIT: Flubenol? Sehr interessant, ich glaube, ich sollte mich mal über das Zeug informieren... 8)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tony,
oynt schrieb:
EDIT: Flubenol? Sehr interessant, ich glaube, ich sollte mich mal über das Zeug informieren... 8)

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das 0,2 Gramm auf 100L. Wasser, aber Du bekommst es nur über den Tierarzt.
Als ich den guten Mann danach gefragt habe, hat er es mir gar nicht glauben wollen, dass man es im AQ einsetzen kann und wiederholte drei-viermal, dass er keine Haftung übernehmen möchte. Er fand auch nichts in der Literatur und fragte mich woher ich diese Info eigentlich habe, es war also nicht ganz einfach ihn zu überzeugen.

L.G. Wolf

Oben