Anregungen für mein neues 300l Becken gesucht

Habe mir ein neues Becken gestern zugelegt, und suche Anregungen für die Einrichtung des Beckens. Becken hat folgende MAße: 120x50x50, also ca. 300l.
Als Besatz sollen dort aus meinem alten Becken Guppys, Platys, Antennenwelse, Red Cherry und 2 Skalare übernomen werden.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Zusatz zu dem neuen Becken.
In dem Becken ist eine 3 D -Rückwand verklebt.
Den Fischbesatz und die Einrichtung behält der Vorbesitzer!

Anhänge

• mein neues 300l Becken.jpg
    mein neues 300l Becken.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 153
In einem 300 lieter Becken würde ich mir keine Guppys rein tun.(Die hat doch fast jeder) Solltest dir vieleicht überlegen Fische zu nehmen die auch in der Natur zusammen leben. Du solltest dich mal schlau machen welche fische zusammen leben. Dann eine etwas größere art aussuchen die als hauptpunkt nehmenund viele kleine schwarm Fische die man nicht in jedem Aquarium sieht. z.B. der Elefanten-Rüsselfisch er wird bis zu 25 cm groß sollte im Harrem verband gehalzen werden, er stammt aus (AFRIKA KAMERUN) einige schwarm fische aus Afrika sind:
Roter Leuchtaugenfisch (Aplocheilichthys macrophthalmus) endgröße 3 cm
Flügelflossser (Austrofundulus dolichopterus) endgröße 4 cm
Gelbstreifen Wels (Synodontis flavitaeniatus) engröße 15 cm
Afrikanischer Einstreifensalmer (Nannaethiops) endgröße 6,5 cmNahtbarbe (Barbus viviparus) endgröße 6,5 cm
uch ein higucker ist der Schmettrlings fisch ( Pantodon buchholzi) endgröße 11,0 cm. Ich hoffe das hilft dir etwas

Oben