mein neues 25l becken

hallo
wollte hier mal mein frisch eingerichtetes becken zeigen.
da sollen dann mal cpo's rein. die hab ich mir schon immer gewuenscht.
als filter habe ich mir son ding gebaut:
also ich hab im keller so einen plastik zylinder gefunden. oben habe ich ein grosses loch gebort, wo der ausstroemer durch soll. und darunter habe ich ganz viele kleinere loecher gebort. dann mit filterwatte ausgestopft und oben die pumpe drauf. oben steht der zylinder ca. einen halben cm. aus dem wasser. er funktioniert halt wie ein HMF.

bis jezt sind drei kleine gelbe as drinnen und eine phs.
und jezt mal ein paar bilder.

Anhänge

• 25l 002.JPG
    25l 002.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 192
  • 25l 007.JPG
    25l 007.JPG
    68 KB · Aufrufe: 185
  • 25l 001.JPG
    25l 001.JPG
    64 KB · Aufrufe: 262
Hi Mihii, mal abgesehen davon, das ich sehr stark bepflanzte Becken sehr bewundere, tun es die CP´s auch.

Dein Becken sieht für den Anfang wirklich sehr hübsch aus. Auch die Höhlen für die CP´s sind sehr schön und die Tierchen werden sich darüber bestimmt sehr freuen. Guck mal ob Du noch ein paar Pflänzchen dazu setzen kannst. Bin gespannt wie sich das Becken weiter entwickelt - Du zeigst es doch wie es sich verändert?

Eine wunderschöne AS die Du da zeigst - ich liebe sie. :p

Hallo!

@Datura:

Warum nicht?
Nur mal so interessehalber. Ich hab grad ein 30 Liter Becken am einlaufen und bin mir über den künftigen Besatz noch nicht so ganz im Klaren, sammel noch alles mögliche an Infos.

LG Nicole

Hoi,

also ich habe gelesen (selber nicht gesehen, da ich keine Apfelschnecken mehr besitze), das die ganz gerne Apfelschnecken (und besonders diesen Siphon) anknabbern. Und da ich selber gesehen habe, wie sich meine CPOs über Blasenschnecken hergemacht habe, glaube ich das auch.

Guten Morgen,

also ich habe immer AS mit im Becken der CPOs und noch nie gesehen, daß eine angegriffen wurde.
Denke es kommt auf die Größe der Schnecke an, ganz kleine AS würden vielleicht als Futter angesehen. Aber ab 1 cm sehe ich kein Problem.
Ist aber bestimmt von CPO zu CPO verschieden.

Hallo! :wink:

Püppi schrieb:
Ist aber bestimmt von CPO zu CPO verschieden.
So ist es! Die CPOs sind in ihrem Verhalten nicht alle gleich: es gibt ruhige, weniger aggressive und sehr aggressive Tiere unter ihnen. Ich hatte bereits alle Varianten und kann daher Püppi's Aussage nur unterstreichen.

ja die schnecke ist echt schoen.
ich werde es mit den schnecken und den cpo s einfach mal ausproobierren und wenn irgentwas ist, kommen die as einfach ins andere becken.

Oben