Mein neues 25ig Liter Garnelen Becken :)

Hallo;

Also ich habe unten statt eine Filterwatte zwei drinnen... (Aktivkohlegetränkte und die Standard) dann habe ich noch beim Auslauf ein kleines Stk. Filterwatte hineingedrückt und schon ist die Strömung minimal...
finde ich persönlich ideal für 25ig Liter... ;)

Mfg Manuel

Hallo Manuel,

leider muß ich mal meckern :?
Du weißt schon, daß Du die CPO's nicht dauerhaft in einem 25 L Becken halten kannst :?:
Das ist viel zu klein, die Krebse sind revierbildend und recht agressiv gegenüber Artgenossen.
Sie werden sich vermutlich auch mal vermehren, was machst Du dann?
In meinen Augen wird das dann in einem Massaker enden.

Man sollte sich echt vor dem Kauf solcher Tiere informieren, wie die Haltungsbedingungen sind und nicht einfach drauf los kaufen.
Schmerli hat hier so einen perfekten Beitrag zur Haltung von CPO's verfaßt, da hätten alle Infos dringestanden.

Ich bin ganz Schmerlis Meinung, daß ein 60 L Becken zur dauerhaften Haltung das Minimum darstellt.

Wünsche Dir viel Glück mit den Krebsen, wirst Du wohl brauchen.

hi

wärst du mal besser bei Garnelen geblieben..
Ich habe auch mit 3 CPOs in einem 25er Becken angefangen.
Nach 3 Monaten sinds jetzt schon irgendwas um die 30 krebse oder mehr.
Sie bekriegen sich jetzt nicht andauernd, aber wenn sie sich begegnen wirds schonmal aggressiv. Drum ziehe ich jetzt auch in ein größeres Becken um.

Achja, wieso sollten CPOs 40€ kosten ? Das ist doch blödsinn. ein CPO kostet ca. 6€ wenn man das Geschlecht bestimmen kann und noch weniger wenns noch jungtiere sind... mehr würde ich dafür nie ausgeben.

grüße
robert

Hallo,

also
1. kommen die CPOs in den nächsten 3-4 Wochen in ein neu eingerichtetes 54ig Liter Aquarium.
2. ich habe 2 Weibchen!! also keine Vermehrung!!
3. ich habe sie erst EIN mal kämpfen sehen...
4. bei uns in Österreich kosten sie sehrwohl 18€ / Stück in etwa!!

Also nicht nur meckern sondern zuerst solltet auch ihr "Profis" euch informieren!!!

Mfg Manuel

Manuel, bei aller Freundschaft, aber Du hast bislang nichts geschrieben von einem größeren Becken, daß Du 2 Weibchen hast etc. (zumindest habe ich nichts davon gelesen)

Wenn Du hier postest mußt Du damit klar kommen, daß es auch Kritik an Deinen Beiträgen gibt. Wir wollen Dir und vor allem Deinen Tieren nur helfen.

Und ich denke es geht um den Erfahrungsaustausch!

Hallo;

Ja ich weiß, sorry, ihr habt ja recht, ich dachte ich habe das schon mal geschrieben...sorry :roll:

Danke für eure Kritik, ich brauche das anscheinend... :lol:

Mfg Manuel

Oben