mein marmorkrebs vermehrt sich nicht??!!

hi
ich habe jezt seit genau 3 monaten einen marmorkrebs. er ist ca. 7-8cm lang und wohnt in einem 112l becken mit einem kafi zusammen.
aber er hat noch nie eier getragen. ich versteh das nicht mein lezter war nur halbso gross und hatte nach einer woche schon eier.

weis jemand woran das liegen kann. ich dachte die vermehren sich wie die karnikel.

mfg
 


Morgen,

sei froh, daß er sich ncht vermehrt. Diese Viecher bekommst Du doch nicht mehr los. Es sei denn Du bietest sie als Lebedfutter an :lol: .

Ich bin Marmorkrebsen nicht gerade positiv zugetan, wie man wohl merkt, sorry :roll:
 
hi
ich wusste ganz genau dass so eine antwort kommt. aber ich habe genug fische die die kleinen liebend gerne verspeisen wuerden.
ich wuerde aber liebend gerne mal beobachten wie die eier sich so entwickeln und ich es einfach faszinierend finde.
weis vielleicht jemand anderes warum er oder eher sie sich nicht vermehren will??

mfg
 
hi mihii

wie viele marmorkrebse hast du denn im aquarium? weil ich glaub die
vermehren sich nur wenn sie absolute ruhe haben, mein krebs (hat momentan grad eier) hat seine gelegt kurz nach dem sein einziger artgenosse leider gestorben ist. also einer ist gestorben, ne woche später hat mein anderer krebs eier, zufall???

und ansonsten:
hast du genug verstecke? mein lieben zumbeispiel halbe kokosnussschalen mit nem kleinen eingang.
 

Torsten81

Mitglied
Hallo

Also den Marmorkrebsen ist es egal wie voll das Becken ist, die vermehren sich trotzdem.
Wenns einem zuviel wird sucht er nach jeder Möglichkeit aus dem Becken zu kommen aber das die absolute Ruhe brauchen stimmt nicht.

Manchmal dauerts halt ne Weile bis da Nachwuchs kommt.
Hab auch schon gedacht jetzt ist endlich Ruhe im Becken weil mal ein halbes Jahr nix kam und jetzt tragen sie doch wieder Eier mit sich rum!

Also, sei etwas geduldig denn Nachwuchs kommt bestimmt.

MfG Torsten
 
ahaaa, also ich habe nur einen. na dann werde ich wohl einfach warten muessen.
danke fuer die antworten

mfg
 


Oben