Mein Lido 120

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem ich mich heute nochmal mit dem Filter auseinander gesetzt habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass der schlauchadapter einen Haarriss hatte.
Hallo,
Eheim hat den Fehler an diesem Adapter wohl auch erkannt, denn der Neue ist an der IMG_20251006_225029_edit_506085372974857.jpgStelle verstärkt. Mich wundert es nur, da dies der Filter ist, der nicht mehr produziert wird und alle anderen schon, selbst die Prof I.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe hier in dem Lido schon länger diese Froschlaichalgen und zwar immer im Strömungbereich und direkt am Ausströmerrohr. Dieses Rohr musste ich alle 3 Wochen reinigen.
Inzwischen läuft ja dort ein Eheim 2224 und an dem entwickelt sich bisher keine Algen, allerdings noch immer im Strömungsbereich des Bioflow. Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiterentwickelt. Ob die am Eheim auch noch kommen, oder verschwinden wenn ich den bioflow abstelle.
20251016_122155.jpg
L.G.Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die Froschlaichalgen wachsen noch immer in der Strömung des Bioflow. Es sieht wohl so aus,als ob sie aus dem Eheimrohr kommen, aber sie wachsen dort oben drauf, also nicht an den Löchern. Ich glaube, da geh ich heute noch dran.
L.G.Wolf 20251026_200709.jpg

Einen Fingerhut voll, könnte ich dir schicken, wenn dir das reicht.
Hallo Wolf,
sollte die Wurzel im Versuchsbecken irgendwann doch mal von alleine unten bleiben komm ich gerne drauf zurück :)
Und bist Du sicher das das Froschleichalgen sind? Ich kNn gar keine Bläschen sehen - aber meine Augen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Meine 4 jährigen Enkelin fand sie übrigens sehr toll und meinte die sehen so flauschig aus. Ihr sind sie jedenfalls gleich ins Auge gestochen und hat mich gleich gefragt was das ist.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
So ein scheiß, jetzt ist ja schon das Licht aus und ich muss doch das Düsenrohr wieder einbauen. Blöde Zeitumstellung.
L. G. Wolf

Oben