Guten Morgen!
Ich brauch mal eure Meinung zu meinem zukünftigen Besatz!
Mein Becken steht jetzt 2 Wochen mit Lebendgestein... Auf dem Boden hat sich ein ganz leichter Algenbelag gebildet und einige Caulerpas sind am spriessen, meine roten Scheibenanemonen sind am Wachsen. Die kleineren gelben Krusten haben es nicht geschaft=(( Dafür hat der große Polyp einen neuen Polyp gebildet.
Algen auf dem Bodengrund:
Als ersten Besatz habe ich 2-3 Clibanarius tricolor - Blaubein-Einsiedlerkrebse geplant.
Als erste Korallen dachte ich an ein Capnella imbricata - Bäumchenweichkoralle oder Xenia umbellata - Pumpende Xenien. Habe gelesen, dass solche Weichkorallen für einen frühen Einsatz geeignet seien sollen um den Algen nicht allzuviel Nährstoffe anzubieten... Was haltet ihr davon?
Sind diese Weichkorallen für ein 30l Becken geeignet? Gibt es Bessere und unempfindlichere Arten? Ist die Anzahl der Einis ok?
Ich dachte so an 1-2 Wochen für den Besatz! Oder ist das noch zu früh?
Ich will mich mit meiner Fragerei hier im wesentlichen absichern um nicht später von mir gemachte Fehler zu bereuen.
Noch eine Frage... Hab ich eben im Becken entdeckt. Was sind das für Viehcher? Von denen bekomm ich immer mehr zu sehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Gruß: Alex