Mein Hexenwels hat ein Auge verloren!!! Hilfe!!!!!

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe schon fast 2 Jahren zwei rote Hexenwelsweibchen. Ich möchte demnächst noch ein paar reinsetzen. Nun aber folgendes: eines der Weibchen hat nun ein Auge verloren. Es sucht aber trotzdem nach Nahrung. Es atmet jedoch im Vergleich zum anderen Hexenwels schneller. Und ich wollte wissen ob es noch ein Chance hat.

Mein Becken:
54l
ph Wert: 6.8
kh Wert: 6
Nitrat: 25 mg/l
Nitrit: nicht nachweisbar

Hallo,

keine Sorge, solange du darauf achtest das das Auge nicht verpilzt, kann das Tier auch sehr gut ohne Augen leben.

Zur Vorbeugung kannst du Seemandelbaumblätter und/oder Erlenzäpfchen ins Aquarium geben.

Die Frage ist nur, durch wen oder was das Tier geschädigt wurde?

Grüße
Nadine

hi. einer meiner zebrabarben hat auch ein auge verloren, sehr wahrscheinlich am kies damals (jetzt habe is sand). der verkümmerte richtig, aber ich kann ja keine tiere umbringen, also hab ich ihn drin schwimmen lassen und da sieh einer mal an, er sieht wieder gut aus, ist zwar ein wenig dünner, als die anderen, aber ihm gehts super. aber seit gestern fehlt einer meiner mollybabyweibchen auch ein auge, woran auch immer sie es verloren ahben mag (hab ja keine scharfkantigen sachen im AQ), und ihr gehts auch prima. abgesehen vom aüsserlichen makel fühlen sie sich wohl, ist natürlich was doof mit nur einem auge, aber sie wird in keiner weise gejagt oder ausgeschlossen. glück gehabt. ich hoffe mal, dass es bei deiner dame auch so glatt läuft *daumen drück*

liebe grüße
Rebecca

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich weiß nicht durch was mein Hexenwelsweibchen ihr Auge verloren hat. Mein Kies hat eiene Körnung von mit 1-2 mm und meine anderen Fische können es auch nicht gewesen sein.
Meine Fischbesatzung:
3 Hemiloricaria eigenmanni
5 Marmorierte Panzerwelse

Gruß

Oben